Beverly Hills Cop 4 lebt! Neue Regisseur bringen Action-Komödie voran

  

Lange ist es her, seit eine weitere Actionkomödie die kultigen Filmreihe "Beverly Hills Cop" aus den 1980er Jahren fortsetzen sollte. Von Anfang an stand fest, ohne Eddie Murphy als unkonventioneller Cop Axel Foley geht es nicht. Doch dann wurde es still um das Projekt.

"Beverly Hills Cop 4" mit Eddie Murphy

Bis jetzt, denn nun hat das Filmstudio Paramount die Produktion wieder aufgenommen und gleich zwei Regisseure für "Beverly Hills Cop 4" verpflichtet. Das belgische Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah hat einen bleibenden Eindruck mit dem Gangsterfilm "Black" hinterlassen und soll nun die Actionkomödie "Beverly Hills Cop 4" mit Eddie Murphy auf den Weg bringen.

Beverly Hills Cop Platzhalter Bild

Beverly Hills Cop Drehbuch: Axel Foley kehr zurück nach Detroit?

Das passende Drehbuch dazu ging bereits durch einige Hände und wurde im Laufe der Zeit mehrfach umgeschrieben. Die letzte Fassung von Josh Appelbaum und Andre Nemec (Mission: Impossible — Phantom Protokoll) sieht eine Rückkehr von Axel Foley in seine Heimat Detroit vor. Ob es dabei bleibt, konnte noch nicht bestätigt werden. Mit den neuen Regisseuren an Bord könnte es durchaus sein, dass sämtliche Pläne und Ideen für die Fortsetzung überarbeitet werden.

Das Filmstudio Paramount hofft, noch in diesem oder Anfang nächsten Jahres mit den Dreharbeiten beginnen zu können. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald eine weitere Besetzung und ein genauer Starttermin feststeht.

Zur Erinnerung gehen wir zurück in die 1980er Jahre und zeigen den Trailer zum ersten Film "Beverly Hills Cop" mit dem damaligen Superstar Eddie Murphy.


Vera / Quelle: Deadline/Bildquelle: Universal, 15.06.2016