Black Widow: Finaler Trailer zum neuen MCU-Film, Infos zum Release

  

von Heiner Gumprecht | 06.04.2021


Seit einer ganzen Weile schon müssen Fans des Marvel Cinematic Universe nun auf den Release des nächsten Films warten, schließlich hat die aktuell noch immer wütende Pandemie allen Plänen in Sachen Kino gehörig einen Riegel vorgeschoben. Doch nun soll Black Widow mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle endlich veröffentlicht werden.


black widow szene

Bild: „Black Widow“ (2021). © Walt Disney


Black Widow: Kinostart am 08. Juli

Der deutsche Kinostart findet planmäßig am 08. Juli 2021 statt, einen Tag später wird das Werk von Regisseurin Cate Shortland aber auch auf dem Video-on-Demand-Sender Disney+ mit VIP-Zugang zur Verfügung stehen.


Im neuesten MCU-Film muss sich Natascha Romanoff alias Black Widow den dunklen Seiten ihres bisherigen Lebens stellen, als sich eine gefährliche Verschwörung mit Verbindungen zu ihrer Vergangenheit auftut. Kurz nach den Ereignissen in Captain America: Civil War muss die Geheimagentin und Mitglied der Avengers untertauchen, doch wird sie von einer Macht verfolgt, die vor nichts zurückschreckt, um Black Widow zu Fall zu bringen.


Natascha muss sich mit ihrer Vergangenheit als Spionin und den zerbrochenen Beziehungen auseinandersetzen, die sie hinterlassen hat, lange bevor sie zu einer Heldin wurde. Der Film mit der zweifach für den Oscar nominierten Scarlett Johansson ist der Auftakt von Phase 4 des MCU und wird als hochspannende Spionage-Mission bezeichnet. Neben Johansson sind in dem Werk Florence Pugh als Yelena Belova und Rachel Weisz als Melina Vostokoff zu sehen. Die unkonventionelle Familienzusammenkunft wird mit David Harbour als Alexei Shostakov aka Red Guardian komplettiert.


Black Widow: Finaler Trailer veröffentlicht

Darüber hinaus kehrt William Hurt als Thaddeus „Thunderbolt“ Ross zurück. Regisseurin Cate Shortland konnte nicht nur 2017 mit Berlin Syndrom auf der Berlinale für große Aufmerksamkeit sorgen, sondern wurde bereits zuvor mit der deutsch-australischen Produktion Lore von Kritikern und Kinofans gefeiert. Wer sich von ihrem neuesten Werk, dem Actionkracher „Black Widow“, überzeugen möchte, kann dies nun im brandneuen finalen Trailer tun, der jüngst von Disney veröffentlicht wurde.


black widow Promo Poster

Bild: US-Poster „Black Widow“ (2021). ©Walt Disney



Quelle: Disney/Marvel Deutschland