Blade Runner 2049: Ridley Scott möchte gerne ein weiteres Sequel drehen

  

Der 80-jährige Filmemacher Ridley Scott denkt noch lange nicht daran, in den Ruhestand zu gehen. So möchte er gerne weitere Alien-Filme drehen, für Disney soll er jetzt eine mehrteilige Verfilmung der Saga um den legendären Zauberer Merlin entwickeln und auch für seinen Kultfilm "Blade Runner" hat er noch weitere Zukunftspläne.

bladerunner2049001

Scott hat noch eine Blade Runner-Geschichte im Ärmel

So möchte Scott nach dem von Kritikern und Fans gelobten Film "Blade Runner 2049" mit Ryan Gosling und Harrison Ford eine weitere Fortsetzung drehen. Im Interview mit Digital Spy bestätigte er, dass er noch mindestens eine Geschichte zum Science-Fiction-Film habe, die er gerne erzählen möchte. Nach eigener Aussage sei sie bereits in der Entwicklung.

Ob jedoch seine Ideen für ein weiteres Sequel auch tatsächlich verfilmt wird und in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Denn bisher hat das Filmstudio noch keine entsprechende Bestätigung abgegeben.

Seinen ersten Film "Blade Runner" hat Ridley Scott als Regisseur und Produzent im Jahr 1982 noch selbst gedreht, basierend auf einer Romanvorlage des legendären SciFi-Autors Philip K. Dick. Für die Fortsetzung "Blade Runner 2049" rund 30 Jahre später gab er den Posten als Regisseur an den vielversprechenden Filmemacher Denis Villenueve ab. Scott selbst war als Produzent und anscheinend auch als Ideengeber am Filmprojekt beteiligt. Als Drehbuchautor trat er jedoch für beide Filme nicht in Erscheinung.

Blade Runner 2049 in unserer Datenbank

Falls es tatsächlich zu einer Fortsetzung der "Blade Runner"-Filmreihe kommen sollte, hoffen wir, dass es nicht wieder 30 Jahren bis zum Kinostart dauert. Weitere Informationen zu "Blade Runner 2049" mit Trailern und Bildern findet ihr in unserer Filmdatenbank. Auch eine ausführliche Filmkritik haben wir für euch.

Redaktion: Vera / Quelle: Digital Spy, 08.01.2018