Borderlands: Kevin Hart wurde für die Videospielverfilmung verpflichtet

  

von Heiner Gumprecht | 29.01.2021

Die Videospielreihe Borderlands bringen die wenigstens mit einer tiefgreifenden und spannenden Geschichte in Verbindung, stattdessen ist es eher die Mischung aus abgedrehter Spielmechanik und ulkiger Charaktere, die die Titel von Gearbox Software so unterhaltsam macht. Und doch will sich Hollywood an eine Verfilmung wagen und die soll niemand Geringeres umsetzen als Regisseur Eli Roth („Cabin Fever“, „Hostel“, „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“).

Wann der Film in die Kinos kommen soll ist zwar noch nicht bekannt, dafür wissen wir bereits, dass die Dreharbeiten in absehbarer Zeit beginnen werden und dass Superstar Cate Blanchett („Aviator“, „Ocean´s 8“, „Robin Hood“) in die Rolle der Lilith, einer Kriegerin mit übernatürlich Kräften, schlüpfen wird. Nun ist ein weiterer AAA-Star zu dem Cast hinzugekommen und für manch einen Kinofan kommt die Ankündigung ziemlich überraschend.

Borderland Game

Bild: „Borderlands“, Roland (2009). ©Gearbox Software/2K Games

Borderlands: Kevin Hart spielt Roland

Obwohl der Schauspieler Kevin Hart („Jumanji: Willkommen im Dschungel“, „Ride Along“) nicht ausschließlich in albernen Filmen mitgespielt hat, ist sein Ruf in dieser Hinsicht nichtsdestoweniger stark vorbelastet und wenige sehen ihn als den richtigen Mann, wenn es darum geht, einen knallharten Actionstar zu verkörpern. Doch genau diese Rolle wird er in dem kommenden Borderlands-Film übernehmen.

Wie der Hollywood-Reporter aufgrund eines Tweets auf Twitter berichtet, wird Kevin Hart in die Haut von Roland schlüpfen, einer Schlüsselfigur im Borderlands-Universum, die im ersten Teil der Reihe ein spielbarer Charakter war. Roland ist nicht nur ein waschechter Draufgänger, sondern auch der spätere feste Freund von Lilith, Gründer des Widerstands gegen den Antagonisten und versierter Soldat auf dem Schlachtfeld.

Ob die Wahl von Kevin Hart als Roland einen Hinweis darauf gibt, in welche Richtung sich die Verfilmung von Eli Roth bewegen wird, kann zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht gesagt werden, und auch abseits davon ist relativ wenig über das Projekt bekannt. Sobald sich dies ändert, lassen wir es euch natürlich wie immer wissen.

kevin hartBild: „Mein Bester & Ich“, Kevin Hart (2018). ©STX Financing, LLC/NFP.

Quelle: Hollywoodreporter