Chaos Walking: Sci-Fi mit „Spider-Man“-Star Tom Holland hat einen neuen Starttermin

  

von Heiner Gumprecht | 31.03.2021


Eine der wichtigsten Regeln in Hollywood dreht sich darum, als Schauspieler*in zu vermeiden, immer die gleiche Art von Rollen zu spielen. Vor allen Dingen dann, wenn man bereits stark mit einer bestimmten Figur in Verbindung gebracht wird, wie es beispielsweise bei Daniel Radcliffe der Fall ist, der zwar überaus absurde und schräge sowie eindrucksvolle Filme gedreht hat, für die meisten aber immer Harry Potter bleiben wird.


chaos

Bild: „Chaos Walking“ (2021). ©Lionsgate

Dieses Schicksal möchte Tom Holland, der bereits seit 2017 den Spider-Man im Marvel Cinematic Universe verkörpert, nicht teilen, weswegen auch er beständig versucht, sein Können in den unterschiedlichsten Formen darzustellen. Und das obwohl er bereits vor Spider-Man: Homecoming kontrastreich sein Können unter Beweis gestellt hat. Doch auch jetzt schlüpft Holland immer wieder in die vielfältigsten Rollen und zeigt, dass er nicht nur als Actionheld eine gute Figur macht.


Chaos Walking: Zur Handlung

Bevor Tom Holland planmäßig ab dem 10. Februar 2022 als der Videospielheld Nathan Drake in dem Film Uncharted zu sehen sein wird, können ihn Kinofans erst einmal in der Adaption des Jugendromans New World 1: Die Flucht von Patrick Ness bewundern. Dort schlüpft der junge Hollywoodstar in die Rolle von Todd Hewitt, der als letzter Junge in Prentisstown lebt, einer Siedlung auf dem von Menschen kolonisierten Planeten New World.


Aus unbekannten Gründen sind alle Frauen in der Stadt verschwunden und die Männer, die zurückgeblieben sind, stehen allesamt unter dem Einfluss einer mysteriösen Kraft, die nur als der Lärm bezeichnet wird. Dadurch ist es jedem in der Siedlung möglich, alle Gedanken von jedem anderen zu hören. Nach einer harten Bruchlandung findet sich Viola (Daisy Ridley) fernab ihres Heimatplaneten auf New World wieder, wo sie von Todd gefunden wird, der noch nie in seinem Leben eine Frau zu Gesicht bekommen hat.


Der junge Mann entscheidet sich, Viola zu beschützen und gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg, die Geheimnisse von New World zu entschlüsseln und vor den Männern des unbarmherzigen Bürgermeisters von Prentisstown (Mads Mikkelsen) zu flüchten. Doch voreinander Geheimnisse zu haben ist auf diesem Planeten beinahe unmöglich und so haben es Viola und Todd alles andere als leicht …


chaos 2

Bild: „Chaos Walking“ (2021). ©Lionsgate

Chaos Walking: Neuer Starttermin angekündigt

Wie jetzt offiziell bekannt gegeben wurde, wird das spektakuläre Science-Fiction-Abenteuer mit Tom Holland („Spider-Man“, „Avengers: Endgame“, „The Impossible“), Daisy Ridley, Mads Mikkelsen und David Oyelowo nun planmäßig am 10. Juni 2021 in die deutschen Kinos kommen, sofern die so bezeichnete Coronakrise diesen Releasetermin denn zulässt. Ursprünglich war eine Kinoveröffentlichung am 13. Mai geplant.



Quelle: Lionsgate