Cherry and Virgin: Neuer Film vom „A Japanese Boy Who Draws“-Regisseur angekündigt

  

von Heiner Gumprecht | 27.04.2021

Der japanische Regisseur Masanao Kawajiri dürfte nur wenigen Kinofans wirklich ein Begriff sein, schließlich hat der gute Mann bisher nur bei einem Kurzfilm, und zwar bei A Japanese Boy Who Draws, Regie geführt. Doch genau dieser Film, der im September 2018 veröffentlicht wurde und in Deutschland im Mai 2019 auf dem Nippon Connection Film Festival zu sehen war, hat weitgehend sehr gute Bewertungen bekommen und erfreut sich mittlerweile über eine beachtliche Fangemeinde.

animeBild: „Cherry and Virgin“ (2022). ©Masanao Kawajiri

Cherry and Virgin: Neuer Film von Masanao Kawajiri

Entsprechend groß ist nun das Interesse vieler Animefans, nachdem Masanao Kawajiri über Twitter angekündigt hat, seinen ersten Film in Spielfilmlänge zu drehen. Das Werk, das auf den Namen Cherry and Virgin hören soll, wird via Rotoscoping-Technik gedreht, was bedeutet, dass der Film mit echten Schauspielern gedreht und dann später über die Aufnahmen drüber gezeichnet wird. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten im Frühjahr 2022 fertiggestellt werden, wodurch ein Release nach dem Sommer 2022 vermutet wird.


Das neue Werk von Masanao Kawajiri wird als aufregende Romanze beschrieben, die sich um den 32-jährigen Ryou dreht, hier gespielt und später synchronisiert von Takashi Okado, einem Erotik-Manga-Zeichner, der keine Erfahrung mit Frauen hat. Dieser verliebt sich in eine 28-jährige Fujoshi, also eine Frau, die eine Vorliebe für Yaoi und Boys-Love hat, die ein äußerst schlechtes Bild von Männern hat.

Zusätzlich zu der Ankündigung von „Cherry and Virgin“ wurde eine Crowdfunding-Kampagne über Motion Gallery gestartet, mit deren Einnahmen das Marketing, Events sowie eine größere nationale und internationale Veröffentlichung finanziert werden soll.

anime 2Bild: „Cherry and Virgin“ (2022). ©Masanao Kawajiri


Quelle: twitter.com/candvMovie