Conjuring 3: Im Banne des Teufels – Erster Trailer zur Horror-Fortsetzung veröffentlicht

  

von Heiner Gumprecht | 23.04.2021

Eine der erfolgreichsten Horrorreihen dieser Tage ist ohne Zweifel das Conjuring-Franchise, dessen Universum mittlerweile zwei Hauptfilme und vier Ableger umfasst. Und der dritte Teil der Reihe, Conjuring 3: Im Banne des Teufels, befindet sich allmählich in den Startlöchern, wie nun der erste offizielle Trailer zu dem Film beweist. Wer sich also bereits auf den nächsten Dämonenspuk freut, dem Lorraine und Ed Warren Einhalt gebieten müssen, dürfte nun glücklicher kaum sein.


conjuring 3a

Bild: „Conjuring 3: Im Banne des Teufels“ (2021). ©Warner Bros.


Conjuring 3: Erster Trailer veröffentlicht

Im dritten Teil der Hauptreihe von Conjuring verschlägt es die mittlerweile weltweit bekannten Dämonenjäger nicht in ein weiteres Spukhaus, stattdessen dient der berühmte Gerichtsprozess um Arne Johnson als Vorlage. Johnson, welcher im Film von Ruairi O´Connor dargestellt wird, war der erste Mensch, der vor Gericht als Verteidigung vorgebracht hat, dass er bei dem Mord von einem Dämonen besessen gewesen sei.


Die Geschichte beginnt mit dem Exorzismus an dem elfjährigen David Glatzel (Julian Hilliard), jedoch verläuft der Prozess alles andere als reibungslos und schon kurz nach diesem Ereignis begeht Arne, der Freund von Davids Schwester Judy (Charlene Amoia), seine schreckliche Bluttat. Nun müssen die Warrens nicht nur klären, ob Arne tatsächlich entgegen seinem eigenen Willen gehandelt hat und eine Marionette des Dämons war, sondern auch, wie sie selbst in die Ereignisse verwickelt sind.

conjuring 3Bild: „Conjuring 3: Im Banne des Teufels“ (2021). ©Warner Bros.

Michael Chaves im Interview

Im Interview mit IGN ließ „Conjuring 3“-Regisseur Michael Chaves, der die Nachfolge von James Wan antritt, verlauten, dass er bei der Umsetzung David Finchers düsteres Meisterwerk Sieben vor Augen gehabt hätte. Die Überschneidungen der beiden Filme enden natürlich nicht damit, dass es in beiden Werken um einen Killer geht, entscheidend ist stattdessen, dass Lorraine und Ed Warren bei diesem Fall an ihre persönlichen Grenzen kommen, da sie eine Tragödie mit weitreichenden Konsequenzen erleben.

Solltet ihr euch für das Werk interessieren, könnt ihr nun einen Blick in den ersten offiziellen Trailer werfen. Der Film selbst soll planmäßig am 01. Juli 2021 in die Kinos kommen, natürlich unter der Bedingung, dass die Lichtspielhäuser bis zu diesem Zeitpunkt wieder öffnen dürfen.




Quelle: Warner Bros / IGN