DC FanDome: Die Nachlese für Kinofans

  

von Ralf Bergmann | 18.10.2021

Am Wochenende fand die DC FanDome Convention statt. Der totale Overkill für alle Fans der DC-Comics und sämtlicher Produkte, die damit zu tun haben. Wir haben natürlich einen Blick auf den Teil der DC Fandome geworfen, der mit Kinofilmen zu tun hatte...

DC Fandom The BatmanBild: The Batman (c) Warner Bros

The Batman

Viele Kinofans haben sich wohl auf den neuen Trailer zu The Batman gefreut und deswegen wollen wir natürlich auch sofort zur Sache Kommen. Hier ist der Trailer:


Der Film scheint düster und ziemlich böse zu sein, das gefällt dem Schreiber dieser News sehr. :-) Endlich können wir uns auch die Bösewichte anschauen: Paul Dano als The Riddler, Zoe Kravitz als Catwoman und Colin Farrell als Pinguin. Kinostart ist am  4. März 2022.

DC Black adamBild: Black Adam (c) Warner Bros


Black Adam mit Dwayne Johnson

Sicherlich auch von den Fans herbeigesehnt. "Black Adam" mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle. "Black Adam" ist ein Spin-off zu "Shazam!", wobei nun der Antiheld des Films, Black Adam in den Focus rückt. Der Film wird 2022 in die Kinos kommen. Für Black Adam stehen Aldis Hodge als Hawkman, Pierce Brosnan als Doctor Fate, Noah Centineo als Atom Smasher, Quintessa Swindell als Cyclone und Sarah Shahi als Adrianna Tomaz vor der Kamera. Weiterhin sind Marwan Kenzari, James Cusati-Moyer und Bodhi Sabongui dabei.  Jaume Collet-Serra führt bei diesem DC-Film Regie.


Aquaman and the lost Kingdom

Am 16. Dezember 2022 kommt der zweite Aquaman-Kinofilm auf die große Leinwand. Auf der DC FanDome gab es einen Blick hinter die Kulissen des Films, moderiert von Jason Momoa und Yahya Abdul-Mateen II (Candyman, Watchmen). James Wan kehrt als Regisseur zurück - und auch die Darsteller Amber Heard, Patrick Wilson, Dolph Lundgren und Temuera Morrison sind wieder im Film zu sehen.


Und sonst?

Was man für Kinofans vorzeigen kann, seht ihr oben. Filme wie Wonder Woman 3 oder "Shazam - Fury of the Gods" (2023 im Kino) werden sicherlich auf der nächsten DC FanDom ein Schwerpunktthema sein.

Tipp: Mehr Informationen zum DC Extended Universe gibt es hier für euch.

Quelle: DC / Warner Bros.