DISNEY setzt auf Filme mit weiblichen Privatdetektiven

Nachdem DISNEY bereits im März die Rechte an MISS MARPLE erworben hat und den Film augenscheinlich "verjüngt" mit einer JENNIFER GARNER in der Hauptrolle verfilmen will, geht das Filmstudio nun eine weitere Produktion mit einem weiblichen Privatdetektiv an.

Ein bis dato noch unbetiteltes Projekt,  auf dem Drehbuch der noch recht unbekannten Autorin ASHLEY BRADLEY basierend, wird nun von MARC GUGGENHEIM produziert, der sich neben zahlreichen von ihm produzierten TV-Serien (FLASHFORWARD, CSI-MIAMI) auch als Co-Autor für GREEN LANTERN einen Namen gemacht hat.

GUGGENHEIM übernimmt die Produktion gemeinsam mit seiner COLLIDER ENTERTAINMENT Partnerin ALISA TAGER.

Details zur Handlung sind noch streng geheim, im Mittelpunkt wird aber eine junge Frau stehen, die herausfindet, dass sie die Nachfahrin eines legendären Privatdetektivs ist und die nun zwangsweise das Erbe antreten muss.

Ob DISNEY schon eine Schauspielerin für die weibliche Hauptrolle ins Auge gefasst hat, ist nicht bekannt.

Das DISNEY gleich zwei weibliche Privatdetektive ins Rennen werfen will, ist auffällig. Rollt hier nach Zombies, Vampiren und Co. eine neue, attraktive Welle auf die Kinosäle zu?

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com