Da scheiden sich die Geister: Erster Trailer zur Fantasykomödie mit Judy Dench

  

von Heiner Gumprecht | 22.06.2021

Die ersten Kinos haben in Deutschland bereits wieder geöffnet und alle bis heute noch geschlossenen Lichtspielhäuser wollen spätestens am 01. Juli 2021 ihre Pforten wieder öffnen. Damit die verschiedenen Kinoketten den vielen Kinofans auch ordentlich was bieten können, wird nun entsprechend ein Film nach dem anderen angekündigt und passend dazu gibt es auch stets einen ersten Trailer, damit potenzielle Kinogänger direkt planen können, welchen Film sie sich nach der Pandemie als erstes ansehen wollen.

Da scheiden sich die Geister Szenebild KinofilmBild: „Da scheiden sich die Geister“ (2021). ©Koch Films


Kinostart im Juli

Wie wäre es beispielsweise mit der romantischen Fantasykomödie Da scheiden sich die Geister von Regisseur Edward Hall, mit einem hochkarätigen Cast bestehend aus Judy Dench („James Bond 007: Skyfall“), Dan Stevens („Downton Abbey“), Isla Fisher („Nocturnal Animals“), Leslie Mann („Beim ersten Mal“), Aimee-Ffion Edwards („Peaky Blinders“) und vielen mehr? Im ersten Trailer, der jüngst veröffentlicht wurde, könnt ihr euch einen Vorgeschmack auf das Werk gönnen, das planmäßig am 22. Juli 2021 in die deutschen Kinos kommen soll.

Da scheiden sich die Geister: Erster Trailer veröffentlicht

Der neue Film von Ed Hall handelt von dem erfolgreichen Krimi-Autor Charles Condomine (Dan Stevens), der aktuell mit einer schlimmen Schreibblockade zu kämpfen hat. Und die nahende Abgabefrist für sein erstes Drehbuch macht diesen Umstand kaum besser. Ruth (Isla Fisher), Charles' zweite Ehefrau, versucht ihn zu unterstützen und erinnert ihn fortwährend, dass sein Drehbuch ihr Ticket nach Hollywood sein könnte, ein Ort, den sie schon immer besuchen wollte aber nie konnte.

Auf der verzweifelten Suche nach Inspiration wendet der glücklose Autor sich an das Medium Madame Arcati (Judi Dench), die eigentlich erst vor kurzem als Betrügerin entlarvt wurde. Trotzdem hofft er, dass eine Séance ihn beruflich weiterbringen kann. Doch erhält Charles deutlich mehr, als er wollte, denn Arcati beschwört versehentlich den Geist von Condomines erster Ehefrau, Elvira (Leslie Mann) und die macht es sich fortan zur Aufgabe, Charles unter die Erde zu bringen, um den Rest der Ewigkeit mit ihm verbringen zu können.

Quelle: Koch Films