Dear Evan Hansen: Erster deutschsprachiger Trailer zu dem Musical-Drama

  

von Heiner Gumprecht | 27,08,2021

Mit dem Hashtag #dubistnichtallein kämpft eine Generation von jungen Menschen darum, gesehen und gehört zu werden, was für viele selbst heute, wo wir durch das Internet vernetzter als je zuvor sind, noch immer ein Problem ist. Zu dieser Gruppe von Außenseitern gehört auch der Teenager Evan Hansen, der versucht, seine Probleme zu lösen, indem er Briefe an sich selbst schreibt, in denen er von den positiven Seiten seines Lebens erzählt. Doch als diese Briefe in die Hände eines Mitschülers geraten, gerät Evans Welt zunehmend aus den Fugen …

Dear Evan Hansen KInofilm szene 001Bild: „Dear Evan Hansen“ (2021). ©Universal Studios


Dear Evan Hansen: erster deutschsprachiger Trailer veröffentlicht

Der große Broadway-Erfolg Dear Evan Hansen, von dem viele der Meinung sind, das er eine ganze Generation prägte, wird am 28. Oktober 2021 in den deutschen Kinos durchstarten. Wie in dem Musical spielt auch im Kinofilm Grammy-, Tony- und Emmy-Gewinner Ben Platt die Hauptrolle in der als mitreißend und humorvoll beschriebenen Geschichte, die schon manch einem Zuschauer ans Herz gegangen ist. Solltet ihr euch für das Werk interessieren, könnt ihr euch hier auf Kinofans den ersten deutschsprachigen Trailer zu „Dear Evan Hansen“ ansehen.

In dem Film wird der Zuschauer ganz offen gefragt, ob er oder sie sich nicht auch manchmal ganz alleine fühlt. Um mit diesem Gefühl umgehen zu können, bekommt der schüchterne Außenseiter Evan Hansen (Ben Platt) von seiner Therapeutin die Aufgabe, Briefe an sich selbst zu schreiben, um ihm vor Augen zu führen, wie gut sein Leben eigentlich ist. Doch einer dieser Briefe gerät in die Hände seines Mitschülers Connor und daraufhin überschlagen die Ereignisse sich und Evans steht ganz plötzlich im Mittelpunkt.


Völlig überfordert von der neuen Situation wird Evan in einen Strudel aus emotional aufwühlenden Ereignissen gerissen, und es entwickelt sich eine beängstigende Eigendynamik, die sein Leben für immer verändern wird. Und schließlich stellt er fest, dass niemand alleine ist.



Quelle:Universal Pictures International Germany