Der Rausch“ auf Amerikanisch und mit Leonardo DiCaprio

  

von Peter Osteried | 28.04.2021

Nur einen Tag, nachdem Thomas Vinterbergs Film Der Rausch den Oscar für den besten ausländischen Film erhalten hat, waren auch schon die amerikanischen Remake-Rechte daran verkauft. In dem wird Mads Mikkelsen nicht seine Rolle erneut spielen, sie soll von Leonardo DiCaprio übernommen werden.

rauscxhBild: Mads Mikkelsen in "Der Rausch" (C) Weltkino Filmverleih GmbH

Der richtige Pegel

In dem Film geht es darum, dass ein paar Freunde mitten in der Midlife-Crisis auf die Idee kommen, eine Theorie in die Praxis umzusetzen. Das Leben soll besser funktionieren, wenn man immer einen konstanten Rauschpegel von 0,5 Promille hat.

Die Rechte am Remake erwarb DiCaprios Firma Appian Way und setzte sich damit gegen die Produktionsfirmen von Jake Gyllenhaal und Elizabeth Banks in einem Bieterstreit durch.

Thomas Vinterberg wird als Ausführender Produzent dienen.

Quelle: variety