Deutscher Titel für Star Wars VIII ist "Die letzten Jedi"

  

Seit einigen Wochen steht der Originaltitel von Star Wars: Episode VIII fest. Er lautet "The Last Jedi". Danach wurde spekuliert, welchen Titel die achte Episode der Star Wars-Saga in Deutschland tragen würde. Nun steht fest, daß der deutsche Titel "Die letzten Jedi" ist.

star wars VIII-deutsches Logo

Das Ende der Spekulationen zum Star Wars 8-Filmtitel

Zugegeben: Auch wenn wir es nicht in unseren News verkündet haben, sind wir eigentlich davon ausgegangen, das der deutsche Titel von Star Wars: Episode VIII eher "Der letzte Jedi" und nicht "Die letzten Jedi" sein wird. Das hätte dann folglich dazu geführt, das man vom Tod Luke Skywalkers, vom Tod seiner Schülerin Rey oder vom Scheitern der Ausbildung dieser jungen Jedi-Schülerin ausgehen könnte (die dunkle Seite lockt ja immer...). Doch diese gewagten Spekulationen haben nun ein Ende. Offenbar schlägt sich Rey bei der Ausbildung durch Luke Skywalker ganz prächtig - da kann man irgendwann im Film also mindestens zwei Jedi bewundern: Rey und Luke wären dann "DIE LETZTEN JEDI".

Wie es in Star Wars 8 wohl weitergeht?

In den letzten Tagen ist Star wars: Episode VIII aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht und es kommen häufiger mal Meldungen zu diesem Filmhighlight 2017 herein. Wir fiebern dem Film schon entgegen. Wie es wohl mit dem Kampf der Ersten Ordnung gegen den Widerstand weitergeht? Wird der oberste Anführer Snoke seinen dunklen Schüler Kylo Ren auch erfolgreich ausbilden, um den Jedi einen Strich durch ihre machtvolle Rechnung machen zu können? Gespannt sind wir auch, was wir noch über die Ritter von Ren, Reys Vergangenheit und über Snoke erfahren werden. Ist Snoke ein Sithlord? Fragen über Fragen. Doch die qualvolle Warterei auf den Kinostart von Star Wars: Die letzten Jedi beginnt eigentlich jetzt erst so richtig und wird mit dem ersten Trailer (im April?) zum nächsten Star Wars-Abenteuer einen weiteren Höhepunkt erreichen...

Warten auf die die Fortsetzung von "Das Erwachen der Macht"

Am 14. Dezember steigen wir genau da wieder ein, wo Star Wars: Episode VII - das Erwachen der Macht endete. Rey hat Luke gefunden und übergibt ihm das Lichtschwert, das zuvor nach ihr gerufen hat. Das Lichtschwert, das auch Anakin Skywalker bereits in den Klonkriegen führte.

Das Team hinter der achten Star Wars-Episode

Der Film wird von Kathleen Kennedy und Ram Bergman produziert. Als ausführende Produzenten zeichnen J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowski verantwortlich. Buch und Regie: Rian Johnson

In den wichtigsten Rollen spielen Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Adam Driver, Domhnall Gleeson, Mark Hamill, Carrie Fisher und Anthony Daniels.

Noch 299 Tage bis zum Kinostart von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi.

Ralf / Quelle: Disney, 18.02.2017