Die Chroniken von Narnia gehen im Kino weiter

  

Die siebenteilige Jugendbuchreihe "Die Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis wird auf der großen Leinwand fortgesetzt. TriStar Pictures als Tochterunternehmen von Sony Pictures hat sich die Filmrechte sichern können und möchten die Fantasyreihe mit dem vierten Band "Der silberne Sessel" wiederbeleben.

narniaplatzhalter

TriStar Pictures bringt Narnia mit "Der silberne Sessel" zurück

Dabei möchte das Filmstudio nicht nur die bisher dreiteiligen Filmreihe mit "Der König von Narnia" (2005), "Prinz Kaspian von Narnia" (2008) und "Die Reise auf der Morgenröte" (2010) fortsetzen, sondern plant vielmehr mit einer Neuauflage der Fantasy-Saga.

Es ist somit eher unwahrscheinlich, dass die Hauptdarsteller aus den Vorgängerfilmen mit Ben Barnes als Kaspian, Will Poulter als Eustace und Liam Neeson als Aslan auch im neuen Film "Der silberne Sessel" mitspielen werden. Bereits der letzte Film hatte mit den Schwierigkeiten zu kämpfen, dass seine jugendlichen Stars langsam aus der Rolle herausgewachsen sind.

Narnia Drehbuch von David Magee

Hinter der Produktion steht Mark Gordon, während das Drehbuch von David Magee adaptiert wird. Noch ist kein Regisseur bekannt und auch die Suche nach einer Besetzung wird sicherlich in Kürze beginnen. Einen konkreten Kinostarttermin für "Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel" gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht.

Die Buchreihe "Die Chroniken von Narnia" wurde erstmals in den 1950er Jahren veröffentlicht und ist bisher in 47 Sprachen übersetzt und mehr als 100 Millionen Mal verkauft worden. Neben der Kinofilmreihe gibt es außerdem diverse Fernsehserien und zahlreiche Bühnenstücke und Musicals.

Sobald weitere Details zum neuen Film "Der silberne Sessel" bekannt sind, erfahrt ihr es hier als erstes.

Vera / Quelle: Variety, 10.08.2016