Disney: Aktuelle Filmstarts für Disney+ und die Kinos

  

von Ralf Bergmann | 24.03.2021

Es gibt neue Start-Termine aus dem Hause Disney. Hier kommen die neuen Filmstarts für die Kinos und Disney+.

Das Jahr 2021 geht in Sachen Disney-Filmstarts genau so weiter wie das Jahr 2020 endete. Schon wieder neue Termine. Weiterhin geht Disney nun (wie Warner Bros.) auch verstärkt dazu über, Filme zeitgleich im Kino und auf seinem Streaming-Kanal zu veröffentlichen.

black widowBild: Szene aus "Black Widow" (c) Disney

Filme starten zeitgleich im Kino und auf Disney+ (VIP)

Gerade erst ist der Animationsfilm "Raya und der letzte Drache" auf Disney+ gestartet, da werden weitere Kinofilme bekanntgegeben, die zeitgleich im Kino (wenn geöffnet) und mit VIP-Zugang auf Disney+ starten werden.

Davon betroffen sind die Filme "Cruella" (Start am 28. Mai) und auch das Marvel-Highlight "Black Widow" (Start am 09. Juli).

"Raya und der letzte Drache" und auch die kommenden Filmstarts werden zunächst mit VIP-Zugang und zusätzlichen Kosten angeboten (Bsp. Raya für 21,99 €), bevor sie dann nach drei Monaten für die Abo-Inhaber ohne Zusatzkosten verfügbar sind.

Disney und Pixars „Luca“

Auch der Animationsfilm Luca hat einen neuen Starttermin. So wird "Luca" am 18. Juni exklusiv auf Disney+ starten. Ein Kinostart ist für die Länder vorgesehen, in denen Disney+ noch nicht verfügbar ist. Termine für den Kinostart stehen allerdings noch nicht fest. Weiterhin steht nicht fest. Auf Disney+ soll der Film ganz normal im Abo zu sehen sein.

Luca 001Bild: Szene aus dem Animationsfilm "Luca" (c) Disney

Filmstarts im Kino

Auch Filme, die weiterhin für einen exklusiven Kinostart vorgesehen sind, haben neue Termine erhalten. Hier die neuen Starttermine für die deutschen Kinos:

  • “Free Guy” startet am 12. August
  • “Shang Chi and the Legend of the Ten Rings” startet am 02. September
  • “The King’s Man” startet am 22. Dezember
  • “Death on the Nile” am 10. Februar 2022

Quelle: The Walt Disney Company