Downton Abbey II: Eine neue Ära – Neuer Trailer zum zweiten Kinofilm

  

von Heiner Gumprecht | 15.02.2022

Solltet ihr zu den vielen Fans der vielfach ausgezeichneten britischen Fernsehserie Downton Abbey gehören und vielleicht auch zu dem dazugehörigen Kinofilm von 2017, dann haben wir jetzt hervorragende Neuigkeiten für euch, denn der zweite Kinofilm, Downton Abbey II: Eine neue Ära, hat jüngst einen nagelneuen Trailer spendiert bekommen, der euch einen weiteren Vorgeschmack auf die romantisch-dramatische Extravaganz bietet, die euch ab dem 28. April 2022 im Kino erwartet.

Downton Abbey II Eine neue ÄraBild: „Downton Abbey II: Eine neue Ära“ (2022). ©Focus Features LLC.

Downton Abbey II: Neuer Trailer veröffentlicht

Nachdem die neue Serie von „Downton Abbey“-Schöpfer Julian Fellowes, The Gilded Age, eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, freuen sich Anhänger seiner Kunst nun auf den neuen Kinofilm, der im Original auf den Namen Downton Abbey: A New Era hört. Die angekündigte Produktion von Regisseur Simon Curtis ist eine direkte Fortsetzung zu dem Kinofilm von 2019, dessen Drehbuch erneut von Fellowes selbst geschrieben und die bereits kurz nach dem Kinostart des Vorgängers angekündigt wurde.

In dem Werk muss sich die Familie Crawley warm anziehen, denn Hollywood hält Einzug auf Downton Abbey. In dem zweiten Kinofilm, mit welchem die überaus erfolgreiche Serie „Downton Abbey“ fortgesetzt wird, drehen Hollywoodstar Myrna Dalgleish (Laura Haddock), Regisseur Mr. Barber (Hugh Dancy) und andere Filmschöpfer*innen nämlich einen Film in den altehrwürdigen Hallen von Downton. Dies ist für den Earl of Grantham (Hugh Bonneville) und seine Mutter Lady Violet (Maggie Smith) natürlich etwas vollkommen Neues.

Doch auch der Rest der Adelsfamilie ist gespannt auf die Veränderungen, die das Filmteam mit sich bringt und sogar die glamouröse Myrna Dalgleish bewegt sich auf unbekanntem Terrain, denn sie ist eigentlich ein Star der Stummfilmära und dreht nun ihren allerersten Tonfilm. Damit enden die Überraschungen aber noch nicht, denn zusätzlich hat Lady Violet von einem früheren Verehrer eine Villa in Südfrankreich vererbt bekommen, die natürlich sofort besichtigt werden muss, weswegen die Familie in wärmere Gefilde aufbricht.


Quelle: Deadline