Last Night in Soho: Erster Trailer zum Horror-Thriller mit Anya Taylor-Joy

  

von Heiner Gumprecht | 09.09.2021

Seit ihrem Auftritt in der Gangster-Serie Peaky Blinders – Gangs of Birmingham, spätestens aber nach ihrer fantastischen Performance in Das Damengambit ist Anya Taylor-Joy ein Name, den man auf dem Schirm haben sollte und wahrscheinlich auch möchte. Wenn solch eine talentierte Schauspielerin in einem Horrorfilm von Regisseur Edgar Wright („Grindhouse“, „Shaun of the Dead“, „Baby Driver“) mitspielt, ist das Interesse entsprechend hoch.


last night in soho Filmszene 001

Bild: „Last Night in Soho“ (2021). ©Focus Features LLC


Auf Kinofans könnt ihr nun den ersten Trailer zu dem Horror-Thriller Last Night in Soho sehen, wo Taylor-Joy an der Seite von Thomasin McKenzie zu sehen sein wird. Das Werk startet planmäßig am 11. November 2021 in den deutschen Kinos.

Last Night in Soho: Zur Handlung

Der neue Film von Edgar Wright handelt von zwei Frauen, die beide ihr Glück in London suchen, die eine im Jahr 2019 als Modedesignerin, die andere in den Swinging Sixties als Sängerin. Die Frauen sind durch eine mysteriöse Verbindung durch Raum und Zeit miteinander verbunden. Während Eloise (Thomasin McKenzie) im Heute vom Land nach London zieht, um ihr Glück als Modedesignerin zu versuchen, träumt sie von Sandy (Anya Taylor-Joy), die ein komplett anderes, aufregendes Leben führt.

Sandys Welt ist durchzogen von Glamour: Mode von Mary Quant, Sean Connery ist im Kino als James Bond zu sehen und der berühmte Nachtclub Café de Paris im West End verspricht ewig währende gute Laune. Doch die Welt der angehenden Sängerin ist nicht nur ein glitzernder Traum, sondern verwandelt sich nach einem Mord ganz plötzlich in einen waschechten Alptraum. Und wer ist der geheimnisvolle Manager Jack (Matt Smith), von dem Sandy so fasziniert ist? Die Welten der beiden Frauen fließen ineinander und schon bald ist nichts mehr so, wie es scheint.

Last Night in Soho: Hintergründe zum Film

Vier Jahre nach seinem Oscar-nominierten und von der Kritik weitgehend gefeierten Action-Hit Baby Driver liefert Edgar Wright mit „Last Night in Soho“ einen düsteren Psychothriller ab, in dem Traum und Realität zu verschwimmen scheinen. Zwei junge Frauen mit großen Träumen, Geheimnisse und die dunkle Seite der glitzernden Metropole. In diesem Film treffen laut offizieller Beschreibung Sehnsüchte, Mode und Horror zusammen.

Neben McKenzie („Jojo Rabbit“) und Taylor-Joy („Das Damengambit“, „Split“) sind Matt Smith („The Crown“, „Doctor Who“), Kult-Star Terence Stamp („Superman“, „Die Insel der besonderen Kinder“) und die weltberühmte Diana Rigg („Game of Thrones“, „Mit Schirm Charme und Melone“) zu sehen. „Last Night in Soho“ ist der letzte Film mit Rigg, die im Herbst 2020 verstarb. Das Drehbuch schrieb Wright zusammen mit der Oscar-nominierten Drehbuchautorin Krysty Wilson-Cairns.

last night in soho Filmszene 002Bild: „Last Night in Soho“ (2021). ©Focus Features LLC


Quelle: Universal Pictures International