Encanto: Erster Trailer zu Disneys neuem Animationsfilm

  

von Heiner Gumprecht | 08.07.2021

Neues, Jahr, neuer Animationsfilm aus dem Hause Disney. Jüngst wurde der erste offizielle Trailer und zwei Poster zu dem Film Encanto veröffentlicht, der kurz vor Weihnachten 2021 in die Kinos kommen soll. Von offizieller Seite aus wird eine Menge Witz und Spannung, liebenswerte Charaktere, grenzenlose Kreativität und eine große Prise Magie versprochen. Wer sich jetzt schon von der magischen Welt dieses Werks, bei dem Byron Howard und Jared Bush Regie geführt haben, überzeugen möchte, kann dies nun endlich tun.

encanto Disney Animationsfilm Szene 001Bild: Szene aus dem Film „Encanto“ (2021). ©Walt Disney


Encanto: Neuer Animationsfilm von Disney

Der neue Animationsfilm von Walt Disney handelt von der Familie Madrigal, die tief in den Bergen von Kolumbien leben, an einem wundersamen, verzauberten Ort namens Encanto. Die Magie ihrer Heimat segnet jedes Kind, das dort geboren wird, mit erstaunlichen Gaben, von Superkräften bis hin zu der Macht, jegliche Wunden zu heilen. Alle haben diese Gabe, außer der kleinen Mirabel. Als diese jedoch herausfindet, dass ihr Zuhause in Gefahr ist, begreift sie schnell, dass nur sie Encanto retten kann.

In dem ersten offiziellen Trailer zu „Encanto“ könnt ihr bereits den Originalfilmsong „Colombia, Mi Encanto“ hören, gesungen von dem 17-fachen Grammy- und Latin-Grammy-Gewinner, Sänger, Songwriter und Schauspieler Carlos Vives, des selbst aus Santa Maria in Kolumbien stammt. Laut Vioves feiert sein Lied die magische Diversität Kolumbiens und er könne es kaum abwarten, zu sehen, wie sich die Musik mit den Filmbildern und Charakteren, inspiriert vom Charme Kolumbiens, verbinden wird.


Weitere Musik stammt von dem Emmy-, Grammy- und Tony-Award-Gewinner Lin-Manuel Miranda, Regie führt bei dem Werk Byron Howard („Zoomania“, „Rapunzel – Neu Verföhnt“) zusammen mit Jared Bush („Zoomania“) und Charise Castro Smith ist als Co-Regisseur am Start. Das als liebevoll und lustig beschriebene Familienabenteuer wurde vom Oscar-prämierten Clark Spencer produziert, zusammen mit Yvett Merino. Die Filmemacher wurden laut offiziellen Angaben von ihrer Expedition nach Kolumbien inspiriert.


encanto Disney Animationsfilm Poster 002

Bild: Teaser-Poster zum Animationsfilm „Encanto“ (2021). ©Walt Disney


encanto Disney Animationsfilm Poster 001

Bild: Teaser-Poster zum Animationsfilm „Encanto“ (2021). ©Walt Disney


Quelle: Disney Deutschland