Erster Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story heute!

  

Lange mussten Fans auf erste Bilder zu "Rogue One: A Star Wars Story" warten, doch nun ist es endlich soweit: In wenigen Stunden trifft der erste Trailer zum Star-Wars-Ableger ein.

Der erste Ablegerfilm im Star Wars-Universum

Nach dem sensationellen Kinoerfolg von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" von Regisseur J.J. Abrams, der am 28. April 2016 auf DVD und Blu-ray im Handel erscheint, kommt Ende des Jahres ein neuer Film aus dem Star Wars Universum in die Kinos.

Regisseur Gareth Edwards (Godzilla) bringt mit "Rogue One: A Star Wars Story" den ersten Ableger aus dem Star Wars Universum in die Kinos, seit Disneys Lucasfilm übernommen hat.

rogue-one-title-treatment-1024x357

Noch 252 Tage bis zum Kinostart im Dezember

Und auch wenn der Film bereits Ende des Jahres in die Kinos kommt, gibt es noch recht wenig davon zu sehen. Auch die Handlung des Films ist noch streng geheim - bis jetzt: Disneys und Lucasfilm kündigen noch für heute einen ersten Teaser-Trailer an, der hoffentlich etwas mehr Licht ins Dunkel bringt und mit jede Menge Gerüchten aufräumt.

Das ist bisher bekannt: "Rogue One: A Star Wars Story" spielt noch zwischen den beiden Trilogien von George Lucas. Demnach ist er noch vor "Krieg der Sterne" (1977) angesiedelt, der erste Teil aus der Original-Trilogie, der inzwischen den neuen Filmtitel "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" trägt.

Wie Prinzessin Leia an die Todesstern-Pläne gekommen ist

Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Gruppe von Rebellen, die die Pläne für den legendären Todesstern an sich bringen möchten. Als Gegner bekommen sie es mit niemand geringeres als Darth Vader und die Dunkle Seite der Macht zu tun. Ob tatsächlich der Oberschurke aus dem Star-Wars-Universum persönlich im Film zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Die Besetzung besteht aus Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Jiang Wen, Forest Whitaker, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk und Riz Ahmed. Der deutsche Kinostarttermin ist für den 15. Dezember 2016 angekündigt.

Ein kurzer Teaser-Clip zum Teaser

Seht schon jetzt einen Mini-Ausschnitt aus "Rogue One: A Star Wars Story", der komplette erste Teaser-Trailer wird noch im Laufe des Tages eintreffen.


Vera / Quelle: Lucasfilm/Disney, 07.04.2016