Eternals: Der erste deutschsprachige Trailer zum MCU-Film wurde veröffentlicht

  

von Heiner Gumprecht | 02.06.2021

Das letzte Jahr war für Fans des Marvel Cinematic Universe eher enttäuschend, schließlich hat die so bezeichnete Coronakrise dafür gesorgt, dass nicht ein neuer MCU-Film in die Kinos kam. Zwar konnte der Video-on-Demand-Sender Disney+ uns in den letzten Monaten mit den ersten vollwertigen MCU-Serien WandaVision und The Falcon and the Winter Soldier über Wasser halten, doch als Ausgleich funktionierten die beiden Shows nur bedingt. Doch nun kommt endlich wieder Fahrt auf.

eternals angelinaBild: „Eternals“ (2021). ©Walt Disney/Marvel


Der erste Film von Phase 4 des MCU, Black Widow, soll noch diesen Monat planmäßig in die Lichtspielhäuser dieser Welt kommen und internationale Kinofans durften sich bereits über Trailer zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings und „Eternals“ freuen. Nun kommen wir auch in Deutschland in diesen Genuss, wurde doch jüngst der erste offizielle deutschsprachige Trailer zu Eternals von Regisseurin Chloé Zhao veröffentlicht. Darin bekommt ihr einen ersten Vorgeschmack auf das, was am 04. November 2021 planmäßig in die Kinos kommen soll.

Eternals: Zum Film

Das neueste Superheldenteam im Marvel Cinematic Universe hört auf den Namen Eternals, dabei handelt es sich um eine Gruppe aus unsterblichen Helden, die seit Tausenden von Jahren im Geheimen auf der Erde leben. Dabei haben sich die Übermenschen stets geschworen, die Menschheit zu leiten, aber nicht direkt in die Probleme auf der Erde einzugreifen. Doch eine unvorhergesehene Tragödie hat die Eternals nun gezwungen, aus dem Verborgenen hervorzutreten und sich gemeinsam gegen die ältesten Feinde der Menschen zu stellen: die Deviants.


Der neue MCU-Film macht jedoch nicht nur im ersten Trailer visuell einiges her, das Ensemble ist zusätzlich auch noch äußerst hochwertig. Zu dem Cast gehören nämlich Richard Madden („Game of Thrones“) als allmächtiger Ikaris, Gemma Chan („Crazy Rich“) als die Menschenfreundin Sersi, Kumail Nanjiani („The Big Sick“) als von kosmischer Macht erfüllter Kingo, Lauren Ridloff („The Walking Dead“) als superschnelle Makkari, Brian Tyree Henry („Godzilla vs. Kong“) als superintelligenter Erfinder Phastos und Salma Hayek („Wege des Lebens“) als spirituelle Anführerin Ajak.

Da hört die Liste an hochkarätigen Schauspielern aber noch lange nicht auf, denn in „Eternals“ sind außerdem dabei: Lia McHugh („The Lodge“) als ewig junge Sprite, Don Lee („The Gangster, the Cop, the Devil“) als mächtiger Gilgamesch, Barry Keoghan („Dunkirk“) als distanzierter Einzelgänger Druig, Angelina Jolie („Maleficent: Mächte der Finsternis“) als unerschrockene kriegerin Thena und Kit Harrington („Game of Thrones“) in der Rolle des Dane Whitman. „Eternals“ ist der dritte Film der Phase 4 des MCU.

eternals posterBild: „Eternals“ Teaser Poster (2021). ©Walt Disney/Marvel


Quelle: Marvel/Disney Deutschland