Evil Dead Rise: Bruce Campbell bestätigt Drehstart in diesem Jahr

  

von Heiner Gumprecht | 11.03.2021

Lee Cronin, der Regisseur von Horrorfilmen wie „Minutes Past Midnight“ und „The Hole In The Ground“ wird den nächsten Teil der Evil-Dead-Reihe realisieren. Doch soll die offizielle Fortsetzung eine neue Geschichte erzählen und dementsprechend neue Helden einführen, die Bruce Campbell als Vollzeit-Monsterjäger ablösen. Obwohl Campbell in seiner Rolle als Ash Williams zur Ikone des Genre wurde, zeigte er sich in vergangenen Interviews glücklich darüber, das Zepter endlich weitergeben zu können.

evil deadBild: „Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt“ (1988). ©Renaissance Pictures

Evil Dead Rise: Dreharbeiten beginnen noch 2021

Dieser Umstand hält ihn aber nicht davon ab, immer wieder freimütig aus dem Nähkästchen zu plaudern und Kinofans darüber zu unterrichten, welchen Status das neue Projekt gerade hat. In einem Interview mit Knox News verriet Campbell nun, dass die Dreharbeiten zu Evil Dead Rise noch in diesem Jahr in Neuseeland starten sollen, da es sich bei diesem Ort wohl um einen der sichersten Plätze handelt, die während der anhaltenden Pandemie für solche Zwecke genutzt werden können.

Zwar ist es etwas Schade, dass Campbell nicht als Ash Williams zurückkehren wird, doch ist er immer noch als Produzent an dem Film beteiligt. Einer der Gründe, warum er so viele Informationen zu dem Projekt hat und diese so problemlos mit der Welt teilen kann. „Evil Dead Rise“ wurde im letzten Jahr angekündigt und es dürfte manch einen Fan wohl sehr freuen, dass die Dreharbeiten schon 2021 anfangen sollen. Schließlich ist es so um so wahrscheinlicher, dass wir den Film nicht erst in einigen Jahren zu Gesicht bekommen.

evil dead sezeneBild: „Evil Dead“ (2013). ©TriStar Pictures/Ghost House Pictures/FilmDistrict

Evil Dead Rise: Wenige Details zum Film

Des weiteren verriet Campbell in der Vergangenheit, dass in dem neuen Film ein Heldin in den Fokus gerückt wird, die ihre Familie vor den schrecklich schaurigen Deadites beschützen muss. Da es sich bei den Hauptfiguren um stinknormale Menschen handelt, die ziemlich ungewöhnliche Gegner bekämpfen müssen, besitze der neue Film den gleichen Geist wie seine Vorgänger. Keine übermenschlichen Soldaten oder Superhelden, sondern ganz gewöhnliche Alltagsmenschen.

Außerdem soll die Fortsetzung der erste Film der Reihe werden, der nicht auf einen Schauplatz irgendwo im Wald, bei einer abgelegenen Hütte reduziert wird. Stattdessen soll die Handlung in einer städtischen, modernen Gegend stattfinden. Wir wissen außerdem bereits, dass das Drehbuch des Films ebenfalls von Regisseur Lee Cronin geschrieben wird beziehungsweise wurde. Cronin wurde von dem Schöpfer von Evil Dead, Sam Raimi, handverlesen ausgewählt und genießt daher weitestgehend das Vertrauen der Fangemeinde.

Quelle: knoxnews