FENSTER ZUM SOMMER startet am 10.11.2011

Ein Sommer in Finnland. Juliane (Nina Hoss) verbringt den ersten gemeinsamen Urlaub mit ihrer großen Liebe August (Mark Waschke), für den sie ihren langjährigen Freund Philipp (Lars Eidinger) verlassen hat. Ganz plötzlich wacht sie, wie durch einen Zeitsprung, wieder im verschneiten Berlin auf. War der Sommer nur ein Traum? Hin- und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen macht Juliane sich erneut auf den Weg in die Zukunft …

Lässt sich das Schicksal austricksen? Und wie verhält man sich, wenn man seine Zukunft schon zu kennen glaubt? Hendrik Handloegtens (Regisseur von „Liegen lernen“) magisch-rätselhafte Liebesgeschichte handelt von der Hoffnung auf eine zweite Chance. Ein Film über eine Liebe, die sich nicht an die Grenzen der Zeit hält. Und die so groß ist, dass sie nach einer zweiten Chance verlangt.

FENSTER ZUM SOMMER von Autor und Regisseur Hendrik Handloegten, der bereits für seinen Erstling „Paul Is Dead“ 2001 mit dem Adolf-Grimme- Preis ausgezeichnet wurde, spielt mit der Verflechtung von Schicksal und Gefühlen. Kann man den Weg der Liebe beeinflussen, wenn man zu wissen glaubt, wo und wann sie einem widerfährt? Können zwei Menschen ein zweites Mal ein Paar werden, auch wenn einer vom ersten Mal gar nichts weiß?