Fast & Furious 9: Neues Video zur Fortsetzung und neuer Kinostarttermin

  

von Heiner Gumprecht | 25.05.2021

Wenn es um den neunten Teil der Fast & Furious-Reihe geht, tragen Kinofans bereits seit einigen Monaten Trauer, denn das gute Stück von Regisseur Justin Lin will einfach nicht so recht ins Kino kommen. Erst machte die Pandemie einer Veröffentlichung einen Strich durch die Rechnung, dann gab es im Zeitraum des neuen Releasetermins zu große Konkurrenz durch andere Blockbuster. Doch nun soll es endlich soweit sein, jedoch eine Woche später als gedacht.

fast 9 header DE


Fast & Furious 9: Eine Woche später im Kino

Eigentlich ging man ja bis vor kurzem davon aus, dass Fast & Furious 9 am 08. Juli 2021 in die deutschen Kinos kommen würde, doch wie sich jüngst herausgestellt hat, lagen die Insider und Holywoodkenner damit eine gute Woche daneben, denn wie nun offiziell bestätigt wurde, soll Teil 9 der actionlastigen Filmreihe planmäßig am 15. Juli 2021 in unseren Gefilden veröffentlicht werden. Um den neuen Veröffentlichungstermin ordentlich zu feiern, wurde auch gleich ein neues Video zum Sequel veröffentlicht.

In Fast & Fearless, dem Featurette, dass ihr bereits jetzt bewundern könnt, dreht sich alles um die starken Frauen aus „Fast & Furious“, von denen es schließlich nicht wenige gibt. Und in dem neuen Video kommen sie alle zu Wort, von Jordana Brewster über Michelle Rodriguez, Charlize Theron bis hin zu Helen Mirren. Frei nach dem Motto: Woman in Fast are not holding back (when it comes to action). Nach dem kleinen Einblick in die Welt von rasenden Autos, halsbrecherischer Action und knallharten Einsätzen ist dann auch klar, dass die Frauen den Männern hier in nichts nachstehen.

Fast & Furious 9: Zum Film

Nach den Ereignissen in Fast & Furious 8 ist Dom (Vin Diesel) untergetaucht und genießt sein Leben mit Letty und seinem Sohn Brian. Doch das Pärchen weiß ganz genau, dass die Idylle auf dem Land ständig in Gefahr schwebt und ihre Vergangenheit sie schon bald einholen wird. Und so ist Dom schon bald wieder dazu gezwungen, sich einer neuen Bedrohung entgegenzustellen, die dieses Mal aus seiner eigenen Familie stammt. Denn der Anführer der neuen Organisation, die sich mit Dom und seinem Team anlegt, ist niemand geringeres als Doms kleiner Bruder (John Cena).

In „Fast & Furious 9“ übernimmt abermals Justin Lin die Regie, der diesen Posten bereits in den Teilen 3 bis 6 inne hatte und damit maßgeblich dazu beigetragen hat, das Franchise zu einem weltweiten Blockbuster-Phänomen zu machen. Auch dieses Mal geht es weniger um die Story und viel mehr um die Action, die im neunten Teil in der ganzen Welt stattfinden wird, von Tokio, über Zentralafrika und Edinburgh bis hin zu einem geheimen Bunker in Aserbaidschan. Überall taucht Doms Gang auf, alte Feinde kehren zurück und die Geschichte wird neu geschrieben.

Quelle: Universal Pictures