Fluch der Karibik 6: Produzent Jerry Bruckheimer hofft auf ein weiteres Piratenabenteuer

  

Das neue Piratenabenteuer "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" lief zwar erfolgreich in den Kinos an und spielte weltweit knapp 800 Millionen US-Dollar ein, dennoch blieb der fünfte Teil der beliebten "Fluch der Karibik"-Filmreihe hinter den Erwartungen von Fans und Kritikern zurück.

Pirates-of-the-Caribbean5

Disney hat noch kein grünes Licht gegeben

Ursprünglich sah Disney bereits einen sechsten Teil der beliebten Filmreihe vor, doch ob der nun wirklich kommen wird, steht noch nicht fest. Das Filmstudio hat noch kein grünes Licht für ein weiteres Piratenabenteuer gegeben.

Jetzt zum baldigen Heimkinostart von "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" rührt Produzent Jerry Bruckheimer schon fleißig die Werbetrommel und verrät in einem Interview, dass er sich durchaus einen weiteren Teil vorstellen könne. Dennoch möchte man zunächst den Verkaufsstart der DVD und Blu-ray abwarten.

Ohne Johnny Depp geht es nicht

Doch eines stellt der Produzent der Filmreihe klar, ohne dem Publikumsliebling geht es nicht: Nur wenn Johnny Depp als Jack Sparrow wieder mit dabei ist, könnte er sich einen weiteren "Fluch der Karibik"-Film vorstellen. Ob es dazu kommen wird, steht noch nicht fest.

Piraten im Heimkino

Fans der beliebten Filmreihe sollten sich schon jetzt den 5. Oktober im Kalender vormerken, denn dann kommt "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" mit Johnny Depp auf DVD und Blu-ray in den Handel. Digital ist der Kinospaß bereits ab dem 22. September als Download verfügbar.

Vera / Quelle: Yahoo Movies, 05.09.2017