GOSSIP GIRL ideal für PRIDE AND PREJUDICE AND ZOMBIES?

Nachdem diverse Schauspielerinnen wie EMMA STONE, MIA WASIKOWSKA und SCARLETT JOHANSSON die Hauptrolle in der Horror-Parodie PRIDE AND PREJUDICE AND ZOMBIES (also eine "untote" Variante von STOLZ UND VORURTEIL von JANE AUSTIN) abgelehnt haben, scheint nun die GOSSIP GIRL Hauptdarstellerin BLAKE LIVELY im Gespräch für die Rolle der in dieser Variante Zombies jagenden Elizabeth Bennet zu sein.

Dem Filmportal Twitch liegen Informationen vor, nach denen sich Regisseur CRAIG GILLESPIE mit dem zuletzt auch in GREEN LANTERN als Carol Ferris vertretenen Serienstar getroffen hat, um ihr die Hauptrolle der Bennet anzubieten.
Sollte LIVELY zusagen, bietet ihr diese Rolle natürlich eine signifikante Möglichkeit, ihre Karriere weiter voran zu treiben und der Film kann endlich mit einer bekannten Schauspielerin im Mittelpunkt des ungewöhnlichen Projekts aufwarten.

Produziert wird der Film übrigens von NATALIE PORTMAN, der ursprünglich in 2009 auch die Hauptrolle angeboten wurde, dieses aber ebenfalls ablehnte, aber immerhin die Produktion übernahm.

Die Parodie des Klassikers, im Original 2005 mit KEIRA NIGHTLY und MATTHEW MACFAYDEN erfolgreich in den Kinos gelaufen, basiert auf einem Roman des US-amerikanischen Bestseller-Autors SETH GRAHAME-SMITH aus dem Jahr 2009. Er kombinierte Elemente der Original-Novelle aus dem Jahr 1813 mit modernen Zombie-Elmenten, benannte JANE AUSTEN auch als Co-Autorin.

Informationen zur weiteren Besetzung sowie dem Drehstart liegen bis dato noch nicht vor.

Redaktion: SiN

Quelle: twitchfilm.com/eigene Recherchen