George A. Romeros „Twilight of the Dead“ ist in Produktion

  

von Peter Osteried | 03.05.2021

Vier Jahre nach dem Tod von George A. Romero, der mit „Night of the Living Dead“ das Zombie-Genre praktisch erfunden hat, befindet sich sein „Twilight of the Dead“ endlich in Produktion.

landBild: Land of the Dead (C) Universal Pictures

Der Regisseur hatte den Film als sein letztes Projekt entwickelt. Seitdem hat seine Frau Suzanne Romero das Ruder übernommen und mit den Autoren an der Entwicklung des Skripts gearbeitet. Nun wird nach einem Regisseur für den Film gesucht, mit dem Romeros- Zombie-Saga – die weiteren Teile waren „Dawn of the Dead“, „Day of the Dead“, „Land of the Dead“, „Diary of the Dead“ und „Survival of the Dead“ – abgeschlossen wird.

Das letzte Wort?

Suzanne Romero erklärte: „Der Film ist das abschließende Kapitel und Georges letztes Wort zu diesem Genre.“ George A. Romero schrieb das Treatment zusammen mit Paolo Zelati, der nach dem Tod des Regisseurs seine Frau bat, weiter daran arbeiten zu dürfen. Sie stimmte zu, später wurden noch die Autoren Joe Knetter und Robert L. Lucas zum Projekt dazu gebracht.

Der Film soll ein direktes Sequel zu „Land of the Dead“ werden und Romeros letzte beiden Zombie-Filme ignorieren. Nicht weiter wild, da jeder von Romeros Zombie-Filmen eine ganz eigene Geschichte erzählt hat.

Intelligente Zombies

In „Land of the Dead“ zeigt sich einer der Zombies intelligenter als die anderen Menschenfresser. Auf dieser Idee baut der neue Film auf.

Quelle: slashfilm