„Ghostbusters Legacy“, „Top Gun 2“ und „Mission Impossible 7“ erneut verschoben

  

von Heiner Gumprecht | 02.09.2021

Seit der Film angekündigt wurde, können Ghostbusters-Fans es kaum noch erwarten, bis Ghostbusters: Legacy endlich im Kino veröffentlicht wird. Schließlich steht die alte Garde voll und ganz hinter dem Werk und betitelt es oftmals als vollwertige Fortsetzung, die diesen Namen auch verdient hat. Sogar Bill Murray, der viele Jahre gegen ein Sequel war, äußerste sich positiv und voller Begeisterung über den Film von Regisseur Jason Reitman. Doch aufgrund der Coronapandemie wurde der Release immer wieder verschoben.

szene Ghostbusters 3 KInofilm 2022Bild: „Ghostbusters: Legacy“ (2021). ©Sony Pictures


Ghostbusters 3: Erneut verschoben

Zuletzt einigte man sich auf den 11. November 2021 als Veröffentlichungsdatum für den Film, den viele im Internet einfach nur als Ghostbusters 3 betiteln. Jetzt berichtete das Branchenmagazin Deadline jedoch, dass auch dieser Termin nicht eingehalten wird, stattdessen soll „Ghostbusters: Legacy“ eine Woche später, am 19. November 2021 in die Kinos kommen. Dieses neue Datum kommt aber nicht von ungefähr, sondern ist einer anderen Verschiebung verschuldet, nämlich der von Top Gun: Maverick.

Die Fortsetzung von Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel aus dem Jahr 1986 sollte nämlich ursprünglich am 19.11.2021 veröffentlicht werden, doch der Release wurde nun auf den 27. Mai 2022 verschoben, also rund um das verlängerte Memorial-Day-Wochenende. Der äußert begehrte Slot wurde kurzerhand von Sony Pictures in Beschlag genommen, die an diesem Freitag „Ghostbusters: Legacy“ in die Kinos bringen. Der Release in Deutschland wird gewohnheitsbedingt einen Tag früher, also am 18. November 2021 erwartet.

szene Top Gun Maverick Kinofilm 2022Bild: „Top Gun: Maverick“ (2022). ©Paramount Pictures

Mission Impossible 7: Ebenfalls verschoben

Ein weiterer Film mit Schauspieler Tom Cruise, der in „Top Gun 2“ erneut in die Rolle von Fliegerass Pete „Maverick“ Mitchell schlüpft, wird ebenfalls verschoben, nämlich Mission Impossible 7, der ursprünglich am 27. Mai 2022 in die Lichtspielhäuser dieser Welt kommen sollte. Um einen Terminkonflikt mit dem neuen Releasedatum von „Top Gun: Maverick“ zu vermeiden, wird das siebte Abenteuer mit Geheimagent Ethan Hunt erst am 30. September 2022 zu sehen sein. Was im Klartext bedeutet: Keine neuen Tom-Cruise-Filme in 2021 mehr.

Ach, ja. Und noch ein weiterer Film wird etwas später auf der großen Leinwand zu sehen sein als ursprünglich erwartet. Auch der Kinostart von Jackass Forever verzögert sich etwas und ist mittlerweile für den 04. Februar 2022 eingeplant. Ob es bei diesen Terminen wirklich bleibt, wäre vor einigen Monaten noch eine absolut berechtigte Frage gewesen, mittlerweile darf aber wohl angenommen werden, dass es keine großartigen Verschiebungen mehr geben dürfte. Aber malen wir den Teufel mal lieber nicht an die Wand.


Quelle: Deadline