HARRISON FORD will Rolle als Wyatt Earp in BLACK HATS

HARRISON FORD, Star des am 25.08.2011 in die deutschen Kinos kommenden SciFi-Westerns COWBOYS & ALIENS, hat sich bereit erklärt, den alternden Wyatt Earp in der in Vorbereitung befindlichen Kinoproduktion BLACK HATS zu spielen. Die Filmhandlung basiert auf dem Roman von Max Allan Collins und wird von Basil Iwanyk von THUNDER ROAD und Jason Netter von KICKSTART PRODUCTIONS prouziert.

Das Drehbuch wird Kurt Johnstad, Co-Autor von 300 und derzeit mit dem Sequel 300: THE BATTLE OF ARTEMISIA beschäftigt, schreiben.

Die Romanhandlung wird wie folgt beschrieben:

Ein brillanter und origineller Thriller, der eine aufregende und gefährliche Zeit in der amerikanischen Geschichte neu herauf beschwört und zwei berühmte und äußerst gefürchtete Legenden zusammen führt.

Die Ära der Prohibition hat gerade begonnen, der Wilde Westen ist nur noch eine schwindende Erinnerung und Wyatt Earp bringt sich als Detektiv in Los Angeles finanziell über die Runden. Um dem spät geborenen Sohn von Doc Holliday zu helfen, geht Wyatt nach Osten und trifft auf seinen ehemaligen Hilfssheriff Bat Masterson, der in New York als erfolgreicher Sportjournalist arbeitet. Wyatt und Masterson erwartet ein Showdown mit einer ganz neuen Gattung von Bösewichten - Gangster, angeführt vom jungen und brutalen Al Capone aus Brooklyn, die gerade dabei sind, Holliday´s sehr angesagte, neue Kneipe feindlich zu übernehmen.

In den goldenen Zwanzigern und mit der Unterstützung von knatternden Maschinenpistolen betreten die gesetzlosen Gesetzeshüter eine glitzernde Welt rund um Showgirls, Kaffeehausgesellschaften, Gangstern und Spielern. Ihre Legende könnte enden, wo die von Scarface Al beginnt!

Autor Collins, der auch verantwortlich für den Roman ROAD TO PERDITION zeichnet, schrieb das Buch, das 2007 veröffentlicht wurde, unter dem Pseudonym Patrick Culhane.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com