Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung: Deutscher Trailer zum letzten Teil der Reihe

  

von Heiner Gumprecht | 18.05.2021

Im Jahr 2012 erschien mit Hotel Transsilvanien ein Film von Sony Pictures Animation und unter der Regie von Genndy Tartakovsky in den Lichtspielhäusern, der die Herzen der Kinofans im Sturm erobern konnte. Wenn sich Kritiker auch immer wieder über die Qualität der mittlerweile drei Filme uneinig sind, die finanziellen Erfolge geben den Machern Recht. Nun steht der vierte und laut Ankündigung letzte Teil der Reihe in den Startlöchern und präsentiert sich jüngst im brandneuen, deutschsprachigen Trailer.

HotelT4 szeneBild: „Hotel Transsilvanien – Eine Monster Verwandlung“ (2021) ©Sony Pictures


Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung: Zur Handlung

Sofern alles gut geht und die aktuellen Veröffentlichungspläne für dieses Jahr eingehalten werden können, dürft ihr euch ab dem 05. August 2021 auf ein Wiedersehen mit Graf Dracula und den anderen Monstern im Hotel Transsilvanien freuen. Für den letzten Teil der Reihe kehrt Franchise-Erfinder Tartakovsky als Drehbuchautor und Executive Producer zurück, während in der deutschen Fassung wieder Rick Kavanien als Draku und Anke Engelke als Ericka zu hören sind. Regie führten Jennifer Kluska und Derek Drymon.

In Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung wird es absolut verdreht, denn dank des mysteriösen Monsterfizierungsstrahls von Van Helsing wird aus Johnny plötzlich ein Monster, während sich Dracula, der Werwolf, die Mumie und andere armen Seelen in Menschen verwandeln und dadurch ihre besonderen Kräfte verlieren. So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die Monster-Gang muss schnell ein Heilmittel finden, um die Verwandlung rückgängig machen zu können, und dafür bereisen sie dieses Mal die ganze Welt.

hotelT4szene monsterchenBild: „Hotel Transsilvanien – Eine Monster Verwandlung“ (2021) ©Sony Pictures

Kinostart im August

Der Film, der im Original auf den Namen Hotel Transyvania: Transformania hört, hat nun einen ersten deutschsprachigen Trailer, in welchem ihr euch schon mal einen Vorgeschmack auf das holen könnt, was bei uns planmäßig am 05. August 2021 in die Kinos kommen soll.


Quelle: Sony Pictures Germany