Hula Fulla Dance: Neuer Teaser und Starttermin des Animefilm veröffentlicht

  

von Heiner Gumprecht | 22.06.2021

Heutzutage werden immer wieder Animefilme produziert, die auf bereits bestehenden Manga und Light Novel basieren und manch eine böse Zunge behauptet, dass es kaum noch originale Ideen im Filmbereich geben würde. Doch tatsächlich findet jährlich eine Vielzahl an Original-Anime ihren Weg in die japanischen Kinos und Ende dieses Jahres wird sich ein weiterer dazu gesellen. Auf der offiziellen Webseite des kommenden Anime Hula Fulla Dance wurde heute ein neuer Teaser zu dem Projekt veröffentlicht und der Releasetermin bekannt gegeben.

Hulla Fulla Dance Szene 002 Anime KInofilmBild: „Hula Fulla Dance“ (2021). ©Bandai Namco Pictures.


Hula Fulla Dance: Teaser und Veröffentlichungstermin

Eigentlich sollte „Hula Fulla Dance“ bereits früher in die japanischen Lichtspielhäuser kommen, doch der Veröffentlichungstermin musste aus diversen Gründen nach hinten verschoben werden. Laut offiziellen Angaben soll das Werk von Regisseur Shinya Watada nun am 03. Dezember 2021 in Übersee veröffentlicht werden. Der Original-Anime entsteht aktuell im Studio Bandai Namco Pictures, wo Seiji Mizushima („Beatless“) als General Director und Reiko Yoshida („K-ON!“) als Drehbuchautor fungieren.


Hiroko Yaguchi steuert das Charakterdesign bei und die Musik wird von Michiru Oshima („Die rothaarige Schneeprinzessin“) komponiert. Solltet ihr euch selbst einen ersten Eindruck von der Arbeit des Teams machen wollen, könnt ihr dies nun in dem nagelneuen Teaser-Trailer tun, der gerade erst veröffentlicht wurde. Wann und in welcher Form das Werk in Europa erscheinen wird ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt und es wird damit gerechnet, dass wir vor Ende des Jahres dementsprechend auch keine neuen Informationen bekommen.

Hulla Fulla Dance Szene Anime KInofilmBild: „Hula Fulla Dance“ (2021). ©Bandai Namco Pictures.

Hula Fulla Dance: Zur Handlung

Die Handlung von „Hula Fulla Dance“ dreht sich um ein Hula-Tanzteam aus dem Spa Resort Hawaiians in Iwaki. Der Film wird im Rahmen des Projekts „Zutto Ouen 201110“ zum zehnten Jahrestag des Tohoku-Erdbebens von 2011 produziert. In der Hauptrolle wird Haruka Fukuhara zu hören sein, die die Tanzanfängerin Hiwa Natsunagi spricht, ein junges Mädchen, das den Job als Hulatänzerin im Spa Resort Hawaiians Hotel annimmt und während ihrer Arbeit an der Beziehung zu ihren Kollegen arbeitet.

Quelle: aniplex