IRON MAN 3 - Einblicke durch ROBERT DOWNEY JR.!

Der Action-Fantasy Film THE AVENGERS, der diverse Marbel-Helden zusammenführt, steht kurz vor seiner Fertigstellung und IRON MAN Darsteller ROBERT DOWNEY JR. steht bereits in den Startlöchern für die bereits fünfte Darstellung des Tony Stark (ein Cameo-Auftritt in THE INCREDIBLE HULK mitgerechnet).

Der Schauspieler hat sich mit der LA TIMES über den für 2013 geplanten Film und die Bedeutung des Regisseurwechsels von JON FAVREAU zu SHANE BLACK (kooperierte schon mit Downey in KISS KISS BANG BANG, 2005) unterhalten.

"Sache ist, das der Film nichts besonders sein wird, wenn wir nicht mit etwas frechem, Charakter bezogenem und dabei perfektem im Film aufwarten.", sagte Downey bezüglich des Marvel Projects, das eventuell dem sardonischen Humor von KISS KISS BANG BANG folgen könnte.

Downey gab auch zu, dass trotz des Kassenerfolgs von IRON MAN 2 viele Elemente des fertigen Movies ihn nicht zufrieden gestellt haben. Das Ziel der dritten Runde ist nun, alles zu geben und dabei auf das harmonische Verhältnis zwischen sich und Regisseur Black zurückzugreifen.

"Wir reden derzeit nicht viel über die Filmhandlung, da Shane mit dem Schreiben des Drehbuchs beschäftigt ist und wir davor bereits geredet haben. Wir werden wieder reden, die Gespräche werden zügig verlaufen. Es ist als ob wir auf der gleichen Seite kämpfen und zur gleichen Zeit uns gegenseitig umkreisen und so ist das prima. Es sollte gut werden.", erklärte Downey.

Der bisherige Regisseur Favreau ist derzeit für WALT DISNEY PICTURES mit dem Filmprojekt MAGIC KINGDOM, basierend auf dem gleichnamigen Filmpark, beschäftigt. Dennoch würde Downey, im Scherz gesprochen, Favreau gerne wieder für die Rolle als Stark´s Bodyguard Happy Hogan gewinnen.

Die Kinopremiere von IRON MAN 3 ist derzeit für den 03. Mai 2013 geplant.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net