In 80 Tagen um die Welt: Starttermin des Animationsfilms bekannt

001

von Heiner Gumprecht | 23.06.2021

Während wir uns auf Kinofans gar nicht oft genug darüber glücklich zeigen können, dass die Kinos in Deutschland nach und nach wieder öffnen und die großen Kinoketten am 01. Juli 2021 nachziehen wollen, verkünden die Studios bereits wieder fröhlich einen neuen Starttermin nach dem anderen. Spätestens im vierten Quartal 2021 dürfte das Kinoprogramm dann auch wieder ordentlich gefüllt sein. Und einer der Filme, die Ende des Jahres auf der großen Leinwand zu sehen sein werden, ist In 80 Tagen um die Welt.


In 80 Tagen um die Welt: Starttermin für Animationsfilm bekannt

Der Animationsfilm von Regisseur Samuel Tourneux orientiert sich, wie könnte es bei dem Titel anders sein, natürlich an der weltweit bekannten Abenteuergeschichte von Jules Verne. In dieser Neuinterpretation, die von offizieller Seite aus als frech und neuartig bezeichnet wird, spielen das von seiner Helikopter-Mama behütete und von Abenteuern träumende Seidenäffchen Passepartout und der freche Entdecker-Frosch Phileas Frogg die Hauptrollen. Der Kinostart wurde für den 07. Oktober angekündigt.

022

Eine turbulente Reise

Als sich eines Tages die Wege der beiden recht unterschiedlichen Tiere kreuzen und Phileas die Wette annimmt, in 80 Tagen den Globus zu umrunden und dabei 10 Millionen Muscheln zu verdienen, ergreift der junge Passepartout die Gelegenheit seines Lebens: endlich die große, weite Welt entdecken zu können. Er überredet den optimistischen Frosch, ihn bei seinem Versuch begleiten zu dürfen, ohne zu wissen, dass Inspektor Fix – eine schlecht gelaunte Wüstenmaus – nur eine Absicht hat, nämlich Phileas zu verhaften.

Quelle: Studiocanal

Szene Fotos und Trailer