Justice League: Lex Luthor und Flashs Freundin spielen mit

  

Warner Bros. bereitet sich auf seinen neuesten Superheldenstreifen "Justice League" vor. Und obwohl die Dreharbeiten mit Regisseur Zack Snyder (Man of Steel, Batman v Superman) bereits in vollem Gange ist, steht noch immer nicht offiziell fest, wer nun alles neben den DC-Superhelden Batman, Wonder Woman und Superman in der Comic-Verfilmung mitspielen wird.

justice-league-3er-team

Die offizielle Besetzungsliste des Justice League-Films

Jetzt hat das Filmstudio die offizielle Besetzungsliste bekannt gegeben und bestätigt damit viele im Vorfeld geäußerten Spekulationen. In den Hauptrollen gibt es bekannterweise ein Wiedersehen mit Ben Affleck als Batman, Henry Cavill als Superman, Gal Gadot als Wonder Woman, Jason Momoa als Aquaman, Ezra Miller als The Flash und Ray Fisher als Cyborg.

Überraschenderweise spielt Connie Nielsen als Hippolyta , Königin der Amazonen und Mutter von Wonder Woman mit. Auch weitere Kriegerinnen aus Amazonen sind dabei, Euboea (Samantha Jo), Epione (Eleanor Matsuura) und Menalippe (Lisa Loven Kongsli).

Wer sonst noch dabei ist

Mit dabei sind außerdem Jesse Eisenberg als Lex Luthor, Willem Dafoe als Nuidis Vulko, Jeremy Irons als Alfred Pennyworth, Diane Lane als Martha Kent und J.K. Simmons als Commissioner Gordon, der sicherlich seine Rolle auch im Batman-Film von Ben Affleck spielen wird. Auch Amber Heard als Mera, Aquamans Gattin und Kiersey Clemons als Iris West, Freundin von Flash gehören zur Besetzung.

Die Gegenspieler der Justice League

Als Gegenspieler wurde bereits Ciaran Hinds als Steppenwolf bestätigt. Die rechte Hand des außerirdischen Bösewichts Darkseid trifft mit seiner Armee der Parademons auf der Erde ein, um die drei Mutterboxen vom Planeten Apokolips zurückzuholen. Gerüchten nach soll auch Darkseid selbst in einer kleinen Rolle zu sehen sein, der später im neuen Batman-Film als Oberschurken seinen großen Auftritt hat.

Justice League Kinostart

"Justice League" wird am 17. November 2017 in den deutschen Kinos an den Start gehen. Einen ersten kurzen Trailer gibt es bereits.


Vera / Quelle: Warner, 23.12.2016