KUNG FU PANDA 2: Das sind die bärenstarken Helden!

Heute werfen wir einen Blick nach China und stellen die Helden vor, die es im Sommer mit wirklich vollkommen durchgeknallten Typen zu tun bekommen! Da glaubt doch tatsächlich so ein eingebildeter Fatzke, äh, Pfau, er könne das Kung Fu ausrotten. Aber nicht mit Po und den Furiosen Fünf, denn zusammen bilden sie ein unschlagbares Team!

Noch im ersten Teil stand Po in dem Restaurant seines Vaters am Wok, um ganz im Sinne der Familientradition das Geheimnis der legendären Nudelsuppe zu ergründen. Nachts aber träumte der naschsüchtige Panda davon, zusammen mit den ‚Furiosen Fünf’, das sind Tigress, Crane, Monkey, Mantis und Viper, den Schülern des berühmten Kung Fu-Meisters Shifu, gegen das Böse in der Welt zu kämpfen. Sein Traum erfüllte sich, denn eine Prophezeiung sah vor, dass ein kleiner Bär gegen den gefürchteten Schneeleoparden Tai Lung antreten muss, um das Tal des Friedens zu retten. Nach geglückter Mission begibt sich Po auch im zweiten Teil in die Fittiche seines Meisters, um als feinmotorischer Drachenkämpfer dem fiesen Federvieh das Kleid zu rupfen. Aber dazu später mehr. Jetzt stellen wir Ihnen gerne nochmals das furchtlos-furiose All-Star-Team vor:

DER BÄRIGE HELD

DRACHENKRIEGER PO

Po wurde auserkoren, eine uralte Prophezeiung zu erfüllen. Zusammen mit den Furiosen Fünf lernt er bei Meister Shifu die Kunst des Kung Fu. Doch die traditionellen Kampfstile passen nicht recht zu dem fast 1,90 m großen und 130 Kilo schweren Panda. Doch auch mit einem stattlichen Bärenbauch und ausladendem Hinterteil kann man flink wie ein Wiesel und dick im Geschäft sein. P.S. Nudelsuppe für alle.

DIE FURIOSEN FÜNF

MEISTER TIGRESS

Meister Tigress ist die stärkste und mutigste der Kung Fu-Meister. Sie ist übereifrig, tapfer, furchtlos und einfach heroisch. Hinter ihrem stoischen Äußeren verbirgt sich jedoch ein warmes, mitfühlendes Wesen. Der traditionelle Kampfstil von Meister Tigress ist kraftvoll und stark, fest und aggressiv.