Killer´s Bodyguard 2: Red Band Trailer mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson

  

von Heiner Gumprecht | 26.04.2021

Spätestens durch seinen Auftritt in Deadpool ist Ryan Reynolds so gut wie allen Kinofans ein Begriff und seine Version des durchgeknallten Anti-Helden hat die Rollen, in denen ihn Filmemacher sowie Zuschauer sehen wollen, gleichzeitig nachhaltig geprägt. Einer der ersten Filme nach „Deadpool“, in denen Reynolds quasi den gleichen Charakter mit kleinen Abweichungen verkörperte, war Killer´s Bodyguard (im Original: The Hitman´s Bodyguard), eine Actionkomödie von Regisseur Patrick Hughes, die dank der bissigen Chemie zwischen Reynolds und Samuel L. Jackson zum Kassenschlager wurde.

Killers Body GuardBild: „Killer´s Bodyguard 2“ (2021). ©Metropolitan FilmExport


Killer´s Bodyguard 2: Red Band Trailer veröffentlicht

In „Killer´s Bodyguard“ spielt Reynolds den Sicherheitsagenten und Personenschützer Michael Bryce, der seinen Ruf und damit auch die großkalibrigen Aufträge verloren hat, nachdem es einem Auftragsmörder gelungen war, einen von Bryce' Kunden zu töten. Jahre später ist Bryce jedoch der einzige, der dazu in der Lage ist den Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L Jackson) zu beschützen, einen wichtigen Zeugen im Prozess gegen den Diktator und Kriegsverbrecher Vladislav Dukhivich (Gary Oldman).


Bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung des Films war klar, dass es eine Fortsetzung geben wird, die auf den Namen The Hitman´s Wife´s Bodyguard hören wird und in welcher der Fokus stärker auf der Figur der Sonia, Kincaids Ehefrau, gespielt von Salma Hayek, liegen wird. Bei uns wird der Film mit dem Titel Killer´s Bodyguard 2 erwartet und mit dem 19. August 2021 gibt es auch bereits ein planmäßiges Veröffentlichungsdatum. Wem all diese Informationen noch nicht genug sind, den dürfte es freuen zu erfahren, dass nun ebenfalls der erste offizieller Trailer zu Hughes Fortsetzung veröffentlicht wurde.


Die ersten Reaktionen auf den Trailer fallen durchweg positiv aus und manch ein Fan des ersten Teils hofft bereits auf ein Sequel, das mit dem Niveau des Vorgängers wenigstens mithalten, wenn nicht sogar dieses übertreffen kann. Der neue Bösewicht in „Killer´s Bodyguard 2“ wird von Antonio Banderas verkörpert, außerdem sind in neuen Rollen Frank Grillo und Morgan Freeman zu sehen, sowie Richard E. Grant, der als Michaels Klient aus dem ersten Film zurückkehrt.

Bodyguards wifeBild: Poster zu „Killer´s Bodyguard 2“ (2021). ©Metropolitan FilmExport


Quelle: Lionsgate