Luca: Deutscher Teaser-Trailer und Poster zum neuen Pixar-Film veröffentlicht

  

von Heiner Gumprecht | 23.03.2021

Im Dezember 2020 wurde gerade erst der letzte Animationsfilm aus dem Hause Pixar veröffentlicht, aufgrund der anhaltenden Pandemie jedoch nicht im Kino, sondern auf dem Video-on-Demand-Sender Disney+. Nun, knapp drei Monate später, warten alle Fans von familienfreundlicher Unterhaltung bereits auf den nächsten Film von den Machern weltweit erfolgreicher Werke wie „Findet Nemo“, „Die Monster AG“ und „Toy Story“:, von Regisseur Enrico Casarosa („Coco – Lebendiger als das Leben“).

Luca 001

Luca: Deutscher Teaser und Plakat veröffentlicht

Die Geschichte des Films handelt von dem titelgebenden Luca (im Original gesprochen von Jacob Tremblay), der einen fabelhaften Sommer an der italienischen Riviera vor sich hat. In den Ferien möchte der Junge nichts weiter tun als faul in der Sonne zu liegen, jede Menge Eis zu schlecken, tonnenweise Pasta zu verschlingen und im Meer zu baden. Doch diese Auszeit im Paradies wird für ihn aus einem ganz anderen Grund zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Luca lernt nämlich einen neuen Freund kennen, Alberto (Jack Dylan Grazer), ein Junge, der ein großes Geheimnis mit sich trägt, welches er schon bald mit Luca teilen möchte. Alberto ist nämlich kein normaler Mensch, sondern aus Meeresmonster aus einer entfernten, fremden Welt und seine eigentliche Form nimmt er nur unter Wasser an …

Bis ihr euch selbst davon überzeugen könnt, ob es sich bei dieser Pixar-Produktion wie eigentlich schon gewohnt wieder einmal um einen echten Hit handelt, der sowohl groß wie auch klein zu unterhalten vermag, müsst ihr euch aber leider noch gedulden, denn „Luca“ erscheint planmäßig erst am 30. September 2021 in den deutschen Kinos. Bis dahin könnt ihr euch die Wartezeit aber mit dem ersten deutschsprachigen Teaser-Trailer und dem offiziellen Plakat verkürzen, die beide jüngst veröffentlicht wurden.


Luca: Hintergründe zum Film

Regisseur Enrico Casarosa bezeichnet sein neues Werk, „Luca“, als eine ziemlich persönliche Story, und das nicht nur, weil der Film an der italienischen Riviera spielt, wo er aufgewachsen ist, sondern weil es im Kern um Freundschaft geht, die hier gefeiert wird. Laut Casarosa geben Kinderfreundschaften häufig eine Richtung vor, wer wir einmal werden wollen und es seien diese engen Verbindungen, die das Herz von „Luca“ ausmachen. Neben der Schönheit und dem Charme der italienischen Küste ginge es in dem Film um ein unvergessliches Sommerabenteuer, das den Jungen Luca grundlegend verändern wird.

Luca 002

Quelle: Disney Deutschland