Marvel Cinematic Universe: Erste Szenen aus „The Eternals“, viele neue Infos zum MCU

  

von Heiner Gumprecht | 04.05.2021

Die Kinos sind schon so lange dank der so bezeichneten Coronakrise geschlossen, dass Kinofans mittlerweile jede neue Info aus Hollywood aufsaugen wie der Durstige das Wasser. Da kommt es uns gerade Recht, dass Marvel einen Mega-Trailer zur Zukunft des Marvel Cinematic Universe veröffentlicht hat, in welchem es erste bewegte Bilder zu dem Superhelden-Blockbuster The Eternals zu sehen gibt. Außerdem verrät das Video viele Neuigkeiten zu kommenden MCU-Filmen.

phase 4 newsBild: „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ (2021). ©Walt Disney

Marvel Cinematic Universe: Mega-Trailer veröffentlicht

Diesen Monat geht es endlich mit Marvel weiter, wenn Black Widow die vierte Phase des MCU einläutet. Später im Jahr folgt dann auch noch Chang-Chi and theLegend of the Ten Rings und viele weitere Projekte befinden sich in der Produktion. Da es um das MCU aber lange ruhig war, befürchtet Marvel wohl, wir könnten sie vergessen haben und veröffentlichte daher jüngst einen vollgestopften Trailer, der die Zukunft von Phase 4 des Marvel Cinematic Universe aufzeigt.

Dazu gehören erste Bilder aus dem Blockbuster „The Eternals“, der planmäßig am 04. November 2021 in den Kinos anlaufen soll und mit einem sehenswerten Cast aufwartet, dem unter anderen Angeline Jolie, Salma Hayek, Kit Harington und Richard Madden angehören. Solltet ihr euch bereits auf den Film freuen, müsst ihr unbedingt einen Blick in den neuen Trailer werfen. Aber auch abseits von „The Eternals“ gibt es in dem Clip viel zu entdecken.

Filmtitel enthüllt

Außerdem werden in dem Mega-Trailer nämlich die offiziellen Titel von Black Panther 2 und Captain Marvel 2 enthüllt. Demnach hören die Filme nun auf die Namen Black Panther: Wakanda Forever und The Marvels. Ein passender Titel für die Fortsetzung mit Brie Larson, erhält sie in dem Film doch Unterstützung von Kamala Khan, die in die Rolle der Superheldin Ms. Marvel schlüpft. Vor diesem Kinodebüt startet Khan jedoch erst einmal auf dem Video-on-Demand-Sender Disney+ durch und zwar mit der MCU-Serie Ms. Marvel.

phase 4 news IIBild: „Black Widow“ (2021). ©Walt Disney

Marvel Cinematic Universe: Alle Starttermine der nächsten zwei Jahre

Als wären die ersten Bilder zu „The Eternals“ und die offiziellen Titel der anderen beiden Filme nicht schon spannend genug, kloppt der Trailer uns auch noch die geplanten Veröffentlichungstermine aller MCU-Filme der nächsten zwei Jahre um die Ohren. Demnach kommt der lang erwartete Guardians of the Galaxy Vol.3 am 05. Mai 2023 in die US-amerikanischen Kinos.

  • Black Widow - 08. Juli 2021
  • Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - 02. September 2021
  • The Eternals - 04. November 2021
  • Spider-Man: No Way Home - 16. Dezember 2021
  • Doctor Strange 2: In the Multiverse of Madness - 25. März 2021
  • Thor 4: Love and Thunder - 05. Mai 2022
  • Black Panther 2: Wakanda Forever – 07. Juli 2022
  • Captain America 2: The Marvels – 10. November 2022
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania – 17. Februar 2023
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 – 04. Mai 2023

Quelle: Marvel / Disney