Marvel bestätigt: Avengers 3 und 4 gehen getrennte Wege

  

Marvels Superhelden Iron Man, Thor und Hulk melden sich in zwei Jahren mit einem neuen Avengers-Film in den Kinos zurück. Lange war von einem zweiteiligen Kinofilm die Rede, doch nun nimmt das Studio Korrekturen vor: So trägt das neue und dritte Abenteuer den Titel "Avengers: Infinity War" und kommt wie geplant 2018 in die Kinos. Der Nachfolger "Avengers 4" wird stattdessen einen neuen, noch nicht bekannten Filmtitel tragen und ist für 2019 angekündigt. Bisher wurden beide Filme als "Infinity War"-Teil 1 und 2 gelistet.

Dreharbeiten zu Avengers: Infinity War noch in diesem Jahr

Die Regie übernehmen die Brüder Anthony und Joe Russo und möchten noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten zu "Avengers 3" beginnen. Noch wird über die Handlung nicht viel verraten. Jedoch seien die beiden Filme, Avengers 3 und 4, inhaltlich so unterschiedlich, dass eine Titeländerung durchaus Sinn macht. Damit dürfen sich Fans mit dem dritten Teil "Avengers: Infinity War" auf eine in sich abgeschlossene Geschichte freuen und müssen nicht ein Jahr auf die Fortsetzung warten.

avengers

Alte und neue Superhelden bei den Avngers

Ein Wiedersehen mit zahlreichen Marvel-Helden wie Robert Downey Jr. als Iron Man, Chris Evans als Captain America, Mark Ruffalo als Hulk, Chris Hemsworth als Thor, Scarlett Johansson als Black Widow und Jeremy Renner als Hawkeye wird erwartet. Auch dürften einige neue Superhelden wie Chris Pratt als Star-Lord, Elizabeth Olsen als Scarlet Witch, Anthony Mackie als Falcon, Tom Holland als Spider-Man, Paul Rudd als Ant-Man und Chadwick Boseman als Black Panther ihren Auftritt erhalten.

Vorher kommt Doctor Strange

Im Marvel-Universum geht es mit Benedict Cumberbatch als "Doctor Strange" am 27. Oktober 2016 in den deutschen Kinos weiter. Ein neuer Trailer zeigt die magischen Fähigkeiten des neuen Marvel-Helden.


Vera / Quelle: Marvel, 01.08.2016