Matrix 4: Filmtitel und erste Szenen aus dem Trailer

  

von Ralf Bergmann | 08.09.2021

Wir warten gespannt auf Matrix 4, der zu Weihnachten in die Kinos kommen wird. Auf der derzeit stattfindenden Fachmesse CinemaCon hat Warner den Trailer präsentiert und den Filmtitel bekanntgegeben. Hier gibts einen ersten Blick auf den Trailer.

Erste Szenen aus dem Matrix 4-Trailer

Der komplette Trailer soll am Donnerstag veröffentlich werden und wurde bislang nur dem Fachpublikum der CinemaCon präsentiert. Für die Fans gibt es bisher nur eine Trailerankündigung per Video und einen kurzen Einblick in den Trailer, der per whatisthematrix.com zu sehen ist und uns richtig heiß machen soll. Zu sehen sind zwei kurze Clips. Je nachdem, welche Pille (rot oder blau) du wählst, siehst du jeweils eine Variante des Clips, die sich auf sehr interessante Art und Weise voneinander unterscheiden - jedenfalls gibt´s Filmszenen aus Matrix 4, die schon ziemlich ordentlich aussehen! Die Kollegen von OneMedia, haben beide Clips in ein Video gepackt, so könnt ihr beide Varianten hintereinander anschauen.

Die offizielle Matrix 4- Trailerankündingung und die beiden Clips könnt ihr hier ansehen:



Filmtitel: The Matrix: Resurrections

Zusammen mit dem Trailer wurde auch der offizielle Filmtitel der Warner Bros. / Village Roadshow-Koproduktion bekanntgegeben:  Offiziell wird Matrix 4 damit The Matrix: Resurrections heißen. Resurrections=Auferstehungen, das passt grundsätzlich zu dem, was man bislang zum Matrix 4-Trailer gehört und gesehen hat.

Denn offenbar ist die Situation zu Beginn des Films so (Achtung Spoiler!), das Neo (Keanu Reeves) mit seinem Psychiater oder Therapeuten (Neil Patrick Harris) spricht und ihn fragt, ob er verrückt sei. Denn Neo lebt in einer ziemlich eintönigen Welt, versteht seine Umgebung nicht und wird immer wieder von Matrix-Flashbacks heimgesucht. In einer weiteren Szene trifft Neo auf Trinity (Carrie Anne Moss) und Neo fragt, ob beide sich schon kennen.

Dann wird es richtig interessant, nach einem weiteren Schnitt sehen wir blaue Pillen, die in ein Waschbecken fallen und im Spiegel ist Neo zu sehen, der sich zu einem alten Mann verwandelt. Ein jüngerer Morpheus sagt Neo „Zeit zum Fliegen“ und reicht ihm eine rote Pille. Ansonsten gibt es viel Action im Trailer, das war zu erwarten.

Ihr könnt euch den kompletten Trailer dann entweder morgen oder spätestens Freitag anschauen.

Matrix 4 im Kino

Der US-Start des Films von Lana Wachowski wurde für den 22. Dezember angekündigt. Das wäre ein Kinostart an einem MIttwoch, wobei die Filme in den USA normalerweise Freitags starten. Die Annahme, das der Film dann auch bei uns schon am Mittwoch (also einen Tag früher als üblich) startet, könnte man als durchaus begründet ansehen.

Matrix 4 Teaser Poster

Quelle: Deadline.com / One Media / Warner Bros.