Monsterfilm American Werewolf wird neu verfilmt

  

Regisseur John Landis schrieb mit seinem Oscar-prämierten Horrorfilm "American Werewolf" im Jahr 1981 Filmgeschichte. Vor allem durch die Mischung aus Horrorelementen gespickt mit einer kräftigen Brise an schwarzem Humor erlangte der Film bis heute Kultstatus.

An-American-Werewolf-in-London

Universal Pictures und die Horror-Remakes

Nun kündigt das Filmstudio Universal rund 35 Jahre später eine Neuverfilmung von "American Werewolf" an und möchte damit seine Neuauflage zahlreicher Monsterfilme wie "Die Mumie", "Dracula" und "Frankenstein" weiter ausbauen.

Die Vorbereitungen zum American Werewolf Remake

Für die Regie ist niemand geringeres als Max Landis vorgesehen, Sohn des Regisseur John Landis, der das Werk seines Vaters neues Leben einhauchen soll. Neben der Regie zeigt er sich sich für das Drehbuch verantwortlich. Doch er wird nicht der einzige Landis an Bord der Produktion sein, denn sein Vater übernimmt die Produktion und wird dadurch das Werk seines Sohnes von Anfang an begleiten.

Noch steht zu diesem frühen Zeitpunkt nicht fest, wer die Hauptrollen übernehmen wird und wann der Monsterfilm schließlich in die Kinos kommt.

Der Originalfilm mit David Naughton und Griffin Dunne

Der Originalfilm "American Werewolf" (An American Werewolf in London) mit David Naughton und Griffin Dunne (Dallas Buyers Club) spielt in England. Zwei US-amerikanische Studenten verschlägt es auf ihrer Reise durch Europa in ein einsam gelegenes Dorf im nordenglischen Hochmoor. Die Einwohner hüten offenbar ein großes Geheimnis und geben den beiden Reisenden einen guten Rat mit auf dem Weg. Sie sollen des Nachts auf der Straße bleiben und sich vor dem Mond hüten. Wie es so kommt, geraten sie vom Weg ab und verlaufen sich bei Vollmond im Moor. Plötzlich werden sie von einem Werwolf angefallen.

Vera / Quelle: Deadline, 09.11.2016