Moonfall: Erster Teaser zum Sci-Fi-Spektakel von Roland Emmerich

  

von Heiner Gumprecht 03.09.2021

Der deutsche Filmemacher Roland Emmerich gilt nicht umsonst als Meister des Bombastkinos, schließlich hat er sich diesen Ruf mit Werken wie Independence Day, „White House Down“ und „Universal Soldier“ hart erkämpft. Während es ihm in dem Film „2012“ aber noch gereicht hat, die Erde ordentlich zum Beben zu bringen, lässt er dieses Mal eine massive Welle der Zerstörung auf unseren blauen Planeten los, wie wir sie noch nie gesehen haben. Denn in Moonfall stürzt der gesamte Mond auf die Erde hinab.

Roland Emmerich Kinofilom Moonfall Szene 001Bild: „Moonfall“ (2021). ©Metropolitan FilmExport


Moonfall: Erster Teaser-Trailer

Die offizielle Handlung von „Moonfall“ spricht davon, dass eine mysteriöse Kraft unseren Mond aus seiner Umlaufbahn gerissen hat, was unser Leben auf der Erde, wie wir es kennen, für immer verändert. Laut Berechnungen bleiben der Menschheit nur noch wenige Wochen, bis der Himmelskörper auf die Erde einschlägt und unsere Welt damit zum Untergang verdammt. Am Rande der Katastrophe versucht die NASA-Managerin und ehemalige Astronautin Jo Fowler (Halle Berry) dieses Szenario abzuwenden.

Doch das sie wirklich eine Lösung hat, um den Aufprall des Mondes zu verhindern, glauben ihr nur wenige. Im Grunde stehen auf ihrer Seite nur Brian Harper (Patrick Wilson), ein Astronaut aus ihrer Vergangenheit, und der Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley). Das ungleiche Trio startet eine eigentlich unmögliche Mission ins Weltall, für das sie ihr Leben auf der Erde zurücklassen, doch was sie dort über den Mond herausfinden, sprengt ihre Vorstellungskraft. Außerdem in „Moonfall“ mit dabei: Josh Gad, Stanley Tucci und Donald Sutherland.

„Moonfall“ von Roland Emmerich startet planmäßig am 03. Februar 2022 in den Kinos dieser Welt durch. Bis dahin wird es mindestens noch zwei ordentliche Trailer geben, die ein wenig mehr von der Handlung und der Zerstörungskraft des Mondes zeigen. Sobald es soweit ist, lassen wir es euch natürlich wie immer auf Kinofans wissen.


Quelle: Leonine Filmdistribution