Morbius: Der neue Trailer zeigt viele neue Szenen

  

von Heiner Gumprecht | 03.11.2021

Während das Marvel Cinematic Universe aktuell mit Eternals in die nächste Runde geht, arbeitet man bei Sony noch immer daran, den nächsten großen Bösewicht und Gegenspieler von Spider-Man auf die große Leinwand zu bringen. Nachdem Venom 2 bereits äußerst erfolgreich in den USA und in Europa angelaufen ist, soll Morbius im Januar 2022 folgen. Im neuesten Trailer, der jüngst veröffentlicht wurde, könnt ihr viele neue Szenen aus dem Film bewundern.


Morbius: Zur Handlung

Bei Morbius handelt es sich um einen der größten Widersacher, mit denen es die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft je zu tun bekommen hat. Und Fans sowie Insider weltweit spekulieren bereits seit langen, dass er unter anderen zusammen mit Venom die Sinister Six gründen wird, die mit Abstand schlimmste Gefahr, der sich Spider-Man (Tom Holland) je stellen musste. Doch diese böse Gruppierung liegt noch weit in der Zukunft, denn noch gibt es keinen Superschurken, sondern nur Michael Morbius (Jared Leto).

Morbius ist ein ehemals preisgekrönter Biomechaniker, der sich aufgrund einer seltenen Blutkrankheit weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Er macht sich auf der Suche nach Heilung selbst zum Testsubjekt für ein biochemisches Experiment, doch das Ergebnis ist komplett anders als er es sich vorgestellt hat. Statt einfach nur gesund zu werden, verwandelt er sich in ein Monster mit übermenschlichen, vampirähnlichen Fähigkeiten. Der Antagonist Morbius ist geboren.

morbius Filmszene 002Bild: „Morbius“ (2021). ©Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Morbius: Hintergründe zum Film

Mit Morbius lässt Sony die Grenze zwischen Held und Schurke einmal mehr verschwimmen und führt gleichzeitig eine der fesselndsten und ambivalentesten Figuren aus den Marvel-Comics ein. Ausnahmeschauspieler und Publikumsliebling Jared Leto erweckt die geheimnisvolle Marvel-Legende erstmalig auf der großen Leinwand zum Leben.

Unter der Regie von Daniel Espinosa sind in „Morbius“ außerdem Matt Smith („Doctor Who“), Adria Arjona („Pacific Rim 2: Uprising“), Jared Harris („Chernobyl“), Al Madrigal („Out of Play – Der Weg zurück“) und Tyrese Gibson („Fast & Furious“) zu sehen. Für Story und Drehbuch zeichnen sich Matt Sazama („Gods of Egypt“) und Burk Sharpless („Lost in Space“) verantwortlich.

Der Film selbst erscheint planmäßig am 27. Januar 2022 in den deutschen Kinosälen.

Quelle: Sony Pictures Germany