Morbius: Teaser Trailer und das erste Bild aus dem Film

  

Morbius ist ein Bösewicht aus dem Marvel-Universum, der bereits 1971 in einem Spider-Man Comic aufgetaucht ist. Im Sommer könnt ihr Morbius in seinem ersten eigenen Kinofilm sehen. Den Teaser-Trailer gibt es jetzt schon hier....

Wenn das Heilmittel schlimmer ist als die Krankheit

Der Trailer macht durchaus Lust auf mehr. Das könnte auch den Kinofans gut gefallen, die jetzt nicht zwingend jeden Superheldenfilm anschauen. Das sehen wir im Trailer:  Dr. Morbius leidet unter einer bisher unheilbaren und tödlich verlaufenden Blutkrankheit, für die er verzweifelt ein Heilmittel sucht. Als er ein Heilmittel findet, wird schnell klar, das die Heilung vielleicht alles nur schlimmer gemacht hat. Fans des Spider-Man-Universums werden im Trailer auch das eine oder andere bekannte Gesicht erkennen...

Morbius im Kino

Jared Leto spielt die Hauptrolle als Dr. Morbius (Bild). Weiterhin sind Matt Smith („Doctor Who“) als ehemaliger Verbündeter sowie Tyrese Gibson („Fast & Furious“-Reihe) als FBI-Agent und Verfolger des verwandelten Dr. Morbius zu sehen. Daniél Espinosa führte Regie. Morbius ist ab dem 30.Juli in den deutschen Kinos zu sehen.

Morbius Szene 1

Ein Sony-Superheld aus dem Marvel-Universum

Spider-Man: Far from Home, Spider-Man: Homecoming, Venom und auch Morbius - das ist alles Marvel und doch gehört es nur teilweise zum MCU. Obwohl Spider-Man durchaus mal einen Gastauftritt bei den Avengers hingelegt hat, ist es leider so, das zum MCU nur die Superheldenfilme gehören, die nicht nur auf Marvel-Comics basieren (also auch Spider-Man-Filme, Venom und eben auch Morbius), nein - sie müssen auch von von den Marvel-Studios höchstselbst produziert sein. Eine Lizenz, wie Sony Pictures sie hat, berechtigt nicht ohne Weiteres zum Eintritt ins Marvel-Cinematic-Universe. So tauchen die neuen Spider-Man-Filme im MCU auf (ist für die Zukunft aber nicht so ganz klar) - aber nicht die Ablegerfilme, die Sony Pictures ins Kino bringt. Marvel-Fans behalten hier sicherlich mühelos den Durchblick und kommen damit klar - für den "normalen" Kinofan ist das wohl eher alles ein wenig verwirrend.

Redaktion: Frank, Quelle: Sony Pictures, 14.01.2020