Nobody: Blutige „John Wick“-Action mit „Breaking Bad“-Star Bob Odenkirk

  

Schon lange vor den modernen Actionkrachern hat es der gemeine Kinofan geliebt, wenn einem durchschnittlichem Niemand im Film der sprichwörtliche Kragen geplatzt ist und beispielsweise ein unscheinbarer Familienvater plötzlich blutige Rache an all den Leuten nimmt, die das Leben auf unserem schönen Planeten so furchtbar unerträglich machen können. Und wenn ein solcher Film dann auch noch von Leuten umgesetzt wird, die ihr Handwerk nachweislich verstehen, dann ist der Hype fast schon perfekt.


Nobody: Bob Odenkirk geht auf Rachefeldzug

Mit Nobody erhalten wir im März des folgenden Jahres genau ein solches Werk, nämlich von den Machern von John Wick, Deadpool 2 und Hardcore. Und hier ist es niemand geringeres als Emmy-Gewinner Bob Odenkirk, der Star aus den Serien Breaking Bad und Better Call Saul, der als unscheinbarer Familienvater plötzlich rot sieht und der Welt zeigt, warum stille Wasser nicht nur tief sind, sondern manchmal auch extrem gefährlich.

Jüngst wurde der erste Trailer zu dem Actionfilm veröffentlicht und die Begeisterung der Fans in einschlägigen Foren und auf diversen Social-Media-Seiten könnte größer kaum sein. Die Actionszenen sehen großartig aus, die Story kitzelt jeden, der sich von den Fehlern auf dieser Welt schon einmal deprimiert gezeigt hat, und die Wahl der Schauspieler könnte gleichzeitig kaum überraschender aber auch passender sein. Wer sich von dieser Aussage selbst ein Bild machen möchte, kann dies nun im offiziellen Trailer tun.

Nobody: Zur Handlung

Die Geschichte von Nobody dreht sich um den Familienvater Hutch Mansell, ein typischer Niemand, den keiner so recht wahr- und noch weniger ernst nehmen. Wortlos erträgt der Ehemann und Vater die Demütigungen des Alltags, ohne sich dagegen zu wehren oder überhaupt etwas zu sagen. Selbst als eines Nachts zwei Einbrecher die Sicherheit seiner Familie bedrohen, tut Hutch nichts, um seine Liebsten zu verteidigen, was schlussendlich auch dazu führt, dass sein jugendlicher Sohn Blake (Gage Munsroe) schwer enttäuscht von seinem Vater ist und Ehefrau Becca (Connie Nielsen) sich von ihm distanziert.

Was die beiden jedoch nicht wissen, ist, dass dieser Vorfall der letzte Tropfen war, der das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die in Hutch brütende Wut kocht schließlich über und dunkle Geheimnisse kommen zum Vorschein und wecken die tödlichen Instinkte des Familienmanns. Dieser begibt sich plötzlich auf einen brutalen Rachefeldzug, um seine Familie vor einem gefährlichen Gegenspieler (Aleksey Serebryakov) zu retten. Schnell wird denen, die Hutch kennen, klar, dass man einen Nobody niemals unterschätzen darf.

nobody poster

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: Universal Pictures, 11.12.2020