Old: Erster deutscher Teaser zum neuen Film von M. Night Shyamalan

  

von Heiner Gumprecht | 10.03.2021

M. Night Shyamalan, der Regisseur von Filmen wie „The Sixth Sense“, „The Village – Das Dorf“ und „Glass“, ist den meisten Kinofans als Meister seines Fachs bekannt. Zumindest, wenn es um Horrorfilme mit unerwarteten Twist geht und nicht um Adaptionen von beliebten Zeichentrickserien (Stichwort: „Die Legende von Aang“). In seinem neuen Film will der indische Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler aber nicht nur seine Konkurrenz alt aussehen lassen, sondern seinen kompletten Cast.

old szeneBild: Szene aus „Old“ (2021). ©Universal Pictures

Old: Rapides Altern im neuen Teaser-Trailer

Was sein neues Werk angeht, Old, soll sich M. Night Shyamalan stark von dem Comic Sandcastle von Pierre Oscar Lévy inspiriert haben lassen, dieses jedoch mit Themen wie Verlust, Demenz und Sterblichkeit angereichert haben. Entstanden ist ein Film, der die Zuschauer mit der eigenen Vergänglichkeit konfrontiert und der Unausweichlichkeit des Alterns und Vergehens. Nachdem vor einigen Wochen der erste englischsprachige Teaser-Trailer zu dem Werk veröffentlicht wurde, folgt nun die deutsche Version:


Darin bekommen Interessierte einen kleinen Vorgeschmack auf das, was planmäßig am 22. Juli 2021 in den deutschen Kinos veröffentlicht werden soll. „Old“ handelt von einer Gruppe Menschen, die eigentlich einen angenehmen Tag an einem wunderschönen Strand verbringen wollen. Doch an dem magischen Ort geht es nicht mit rechten Dingen zu. Dies bemerkt als erste Mutter Vicky (Colonia Dignidad), als sie ihren sechsjährigen Sohn nur kurze Zeit aus den Augen lässt und diesen als erwachsenen Mann wiederentdeckt.

Und auch die anderen Gäste an dem Strand müssen befürchten, dass ihr gesamtes Leben auf einen einzigen Tag reduziert wurde, denn jeder der Anwesenden altert mit erschreckender Geschwindigkeit. Eine unbekannte Stimme mutmaßt in dem Teaser, dass die Menschen aus einem ganz bestimmten Grund ausgewählt wurden, doch worum mag es sich dabei bloß handeln? In dem knapp 30-sekündigen Spot lässt sich diese Frage sicherlich nicht beantworten, da müssen wir wohl oder übel auf den Kinorelease warten.

Old PlakatBild: Poster zu „Old“ (2021). ©Universal Pictures

Quelle: UPI