Operation Fortune: Erster Trailer zu Guy Ritchies Spionagethriller

  

von Heiner Gumprecht | 11.12.2021

Der britische Regisseur Guy Ritchie ist bereits seit seinem Regiedebüt mit Bube, Dame, König grAS eine bekannte Größe in Hollywood und vor allen Dingen seine Thriller und Krimis sind den meisten Kinofans nachhaltig in Erinnerung geblieben. Es dürfte also nicht wenige Zuschauer*innen geben, die sich sehr darüber freuen zu hören, dass Ritchie bereits sein nächstes Projekt in den Startlöchern hat: den actionreichen Spionagethriller Operation Fortune. Den ersten Trailer zum Film könnt ihr nun hier sehen.


Operation Fortune (c) Leonine Studios

Bild: „Operation Fortune“ (2022). ©Leonine


Operation Fortune: Zur Handlung

Actionstar Jason Statham schlüpft in „Operation Fortune“ abermals in die Haut eines weltweit erfolgreichen Superspions, der einen brisanten Waffendeal aufklären und den Verkauf einer neuen hochgefährlichen Technologie verhindern soll. Doch dieses Mal geht der Einzelgänger nicht alleine auf Weltrettung, denn gegen seinen Willen werden ihm einige der besten Agenten der Welt zur Seite gestellt, unter anderen verkörpert durch Aubrey Plaza, Cary Elwes und Bugzy Malone.


Sein Ziel ist es nun, den reichen Waffenhändler Greg Simmonds, gespielt von Hugh Grant, aufzuspüren und diesen daran zu hindern, unseren schönen Planeten ins absolute Chaos zu stürzen. Als Ablenkung von der Operation soll niemand anderes herhalten als der aktuell erfolgreichste Hollywoodstar Danny Francesco (Josh Hartnett). Was genau ihr euch darunter vorstellen dürft, erfahrt ihr in dem ersten offiziellen Trailer, der jüngst veröffentlicht wurde und den ihr euch hier auf Kinofans ansehen könnt.

Operation Fortune: Hintergründe zum Film

Bereits im September 2020 wurde angekündigt, dass Guy Ritchie, der Regisseur von erfolgreichen Filmen wie „Snatch – Schweine und Diamanten“, „The Gentlemen“ und „Sherlock Holmes“, an einem neuen Werk arbeiten würde, das den Arbeitstitel Five Eyes trägt und in welchem Superstar Jason Statham die Hauptrolle spielen wird. Das Drehbuch stammt aus den Federn von Ivan Atkinson, Marn Davies und Guy Ritchie selbst, letzteres ist neben Statham und Atkinson auch für die Produktion verantwortlich.


Die Verantwortlichen von „Operation Fortune“ versprechen Kinogänger*innen ultracoole Action, einen perfekten Style und viel lässigen Humor. Dafür wurde neben Statham Hugh Grant als hochkarätige Unterstützung engagiert. Aubrey Plaza („Dirty Grandpa“) soll in der Rolle der weiblichen Hauptrolle glänzen, während Josh Hartnett („Cash Truck“), Cary Elwes („Stranger Things“) und der Rapper Bugzy Malone („The Gentlemen“) den Cast komplettieren. Für die Stunt- und Actionsequenzen zeichnet sich das Team von 8711 Entertainment verantwortlich.


Ein genauer Kinostart-Termin wurde nicht genannt. Wir wissen nur, das der Film in 2022 in unseren Kinos zu sehen sein wird.


Operation Fortune Poster (c) Leonine Studios


Quelle: Leonine Studios