Percy: Starttermin für das Drama mit Christopher Walken und Zach Braff bekannt

  

von Heiner Gumprecht | 11.05.2021

Das Thema „David gegen Goliath“ ist nicht nur seit Erin Brockovich eine Prämisse, die Kinofans begeistert, wer sieht schließlich nicht gerne, wie sich der durchschnittliche kleine Mann gegen die da oben durchsetzt? Wer diese Art von Filmen mag, darf sich nun auf Percy freuen, ein Film, der auf der wahren Geschichte des Farmers und Saatgutzüchters Percy Schmeiser basiert und die unglaubliche Geschichte eines Mannes erzählt, der eigentlich nur seine Farm retten wollte, so aber zur Stimme von Bauern auf der ganzen Welt wurde.


Percy: Startet im Juli im Kino

Was soll man tun, wenn man von einem globalen, milliardenschweren Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt wird? Eine Frage, die sich Percy Schmeiser (Christopher Walken) stellen muss, als er ein Schreiben des Chemieriesen Monsanto auf seiner kanadischen Farm erhält. Monsanto beschuldigt den Mann, anstelle des eigenen Saatguts den genmanipulierten Raps der Firma auf seine Felder auszusähen.

Die Chancen, diesen Rechtsstreit gewinnen zu können, stehen für den siebzigjährigen Farmer äußerst schlecht, doch Percy lässt sich nicht einschüchtern und zieht mit Hilfe eines findigen Anwalts (Zach Braff) vor Gericht. Dabei erhält er tatkräftige Unterstützung von einer enthusiastischen Umweltschützerin (Christina Ricci). Sollte euch die Beschreibung des Films bis hierhin gefallen, dürft ihr euch auf den 01. Juli 2021 freuen, wenn „Percy“ planmäßig in den deutschen Kinos anlaufen soll.

percyBild: „Percy“ (2021). ©MFA+ Film Distribution


Quelle: MFA+