Pixars Kurzfilm Piper zum Animationsfilm Findet Dorie wird vorgestellt

  

Im September erobert Pixars Animationsspaß "Findet Dorie" die Kinos. Nun steht auch fest, wie der animierte Vorfilm namens "Piper" aussieht.

piper-pixar

Vorfilme haben Tradition bei Pixar

Traditionell werden vor jedem Animationsfilm aus dem Hause Pixar ein kleiner Kurzfilm in den Kinos gezeigt. Im Sommer kommt die Animationskomödie "Findet Dorie" als Fortsetzung zu Pixars Kinohit "Findet Nemo" in die Kinos. Nun steht auch fest, wie der Kurzfilm aussieht.

Piper - ein Vogelbaby auf der Suche nach Futter

Der sechs-minütige Animationsfilm "Piper" handelt von einem jungen Vogelbaby der Gattung Strandläufer (im Original Sandpiper). Der kleine Piepmatz ist sehr hungrig, doch - entgegen seiner Art - auch extrem wasserscheu, was die Suche nach Futter erschwert.

Ob er seine Furcht überwinden kann, seht ihr am 29. September 2016, wenn "Piper" zum Start der Animationskomödie "Findet Dorie" in den deutschen Kinos gezeigt wird.

Hinter dem Projekt steht Pixars langjähriger Animationskünstler Alan Barillaro, der damit sein Regiedebüt gibt. Zuvor hat er sich mit den erfolgreichen Kinofilmen "Findet Nemo", "Ratatouille", "Monster AG" und "Monster Uni", "Merida" sowie "Wall-E" einen Namen gemacht.

...und dann kommt der Hauptfilm: Findet Dorie

Im Hauptfilm "Findet Dorie" begibt sich Nemos treue und sehr vergessliche Freundin Dorie auf die Suche nach ihrer Familie. Auf das große Abenteuer quer durch den Ozean wird sie von Nemo und seinem Vater Marlin begleitet.

Einen ersten englischen Trailer zum Unterwasserabenteuer gibt es bereits:


Vera / Quelle: Disney-Pixar, 07.04.2016