Powerpuff Girls: Realverfilmung von The CW angekündigt

  

von Heiner Gumprecht | 11.03.2021

Nachdem der Video-on-Demand-Sender Netflix mit seiner Live-Action-Adaption der Zeichentrickserie „Winx Club“ bewiesen hat, dass das Publikum durchaus Interesse daran hat, Kindersendungen in einem neuen, deutlich erwachseneren und zugleich düsteren Gewand präsentiert zu bekommen, zieht nun der US-Sender The CW nach und produziert eine Realverfilmung der Cartoonserie Powerpuff Girls.

powerpuffBild: „Powerpuff Girls“ (1998-2005). ©Cartoon Network

Powerpuff Girls: Deutlich ernster als die Vorlage

Wie das Branchenmagazin The Hollywood Reporter jüngst berichtet hat, wird die Adaption sich stark von der Vorlage entfernen. Statt Heldinnen im Kindergartenalter sind die Powerpuff Girls mittlerweile erwachsen und gar nicht mehr so niedlich und unbeschwert wie einst. Stattdessen sind Bubbles, Blossom und Buttercup nun in ihren Zwanzigern und bereuen es im Nachhinein, ihre Jugend damit verschwendet zu haben, Kriminelle zu jagen.

Doch als die Welt in Not gerät und nur waschechte Superhelden diese noch retten können, denken die drei Frauen ernsthaft darüber nach, es mit einer Reunion zu versuchen und ihre Kräfte noch einmal für das Gute einzusetzen. Ob sie das auch wirklich tun, ließ die offizielle Beschreibung des Plots offen, doch wir nehmen einfach mal ganz frech an, dass dem so sein wird. Neben Verbrechensbekämpfung wird es in der Realverfilmung aber wohl auch um Themen wie die täglichen Probleme des Erwachenenlebens gehen.

powerpuff cartoon„Powerpuff Girls“ (1998-2005). ©Cartoon Network

Powerpuff Girls: Cast für Hauptfiguren bereits bekannt

Doch nicht nur die grobe Ausrichtung der Handlung wurde den Kinofans dieser Welt bereits verraten, sondern auch die Besetzung der drei Hauptfiguren. So wird Dove Cameron, bekannt aus den Disney-Produktionen „Liv and Maddie“ und „The Descendants – Die Nachkommen“, die Rolle von Bubbles Utonium übernehmen. Das ehemalige Everybody´s-Darling-Mädchen kehrt demnach aber nicht aus ehrenhaften Gründen zu ihrer Rolle als Superheldin zurück, sondern auf der Suche nach vergangenem Ruhm.

Die Newcomerin Yana Perrault wird hingegen in die Haut von Buttercup Utonium schlüpfen. Das rebellische Badass-Girl zeigt als Erwachsene einen sensiblen Kern hinter der harten Schale und will lieber anonym und in Frieden leben, anstatt gegen Unholde zu kämpfen. Chloe Bennet, bekannt aus der Marvel-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“, wird schlussendlich Blossom Utonium verkörpern. Das einst so liebenswerte und gewissenhafte Mädchen ist Jahre später Besitzerin von diversen Diplomen, aufgrund ihres unterdrückten Kindheitstrauma aber auch ängstlich und zurückgezogen.

Quelle: HollywoodReporter