Proxima: Die Astronautin – Kinostarttermin zum Film mit Eva Green bekannt

  

von Heiner Gumprecht | 27.05.2021

Die Regisseurin Alice Winocour, von der unter anderem die Drehbücher zu den Filmen Mignonnes und Der Bodyguard – Sein letzter Auftrag stammen, für Letzteren hat sie auch auf dem Regiestuhl Platz genommen, präsentiert im Juni dieses Jahres ihr neuestes Werk in Deutschland: Proxima – Die Astronautin. Lange Zeit war aufgrund der Coronapandemie nicht klar, wann das Drama mit Eva Green bei uns in die Kinos kommen kann, doch nun peilt man hoffnungsvoll den 24. Juni 2021 für einen bundesweiten Start an.

proximaBild: „Proxima: Die Astronautin“ (2021). ©Koch Films.


Proxima: Die Astronautin – Kinostart und Trailer zum Film

Der Film, in welchem Eva Green bereits im Vorfeld lautstark für ihre Performance gelobt wurde, wird von offizieller Seite aus als kraftvolles und bewegendes Werk beschrieben. Seine Weltpremiere feierte „Proxima: Die Astronautin“ 2019 auf dem Internationalen Filmfestival in Toronto. Die Deutschlandpremiere fand als Eröffnungsfilm beim Film Festival Cologne 2020 statt. Neben dem Hollywoodstar Eva Green („James Bond 007: Casino Royale“, „Die Insel der besonderen Kinder“) wird der Film von einem hochkarätigen Cast getragen.

„Proxima: Die Astronautin“ handelt von Sarah (Eva Green), die die erste Frau werden will, die den Mars erforscht. Tatsächlich wird sie für die entsprechende Weltraummission ausgewählt und Sarah trainiert mit ihren Kollegen und Kolleginnen im ESA-Trainingsprogramm, um sich darauf vorzubereiten, im All überleben zu können. Doch das Training bringt die Astronautin an ihre psychischen und physischen Grenzen, die sie jedoch aufgrund ihrer Willensstärke überwinden kann.

Kinostart am 24.06.2021

Doch nichts ist für sie auch nur vergleichsweise so schwer, wie der bevorstehende Abschied von ihrer kleinen Tochter Stella (Zélie Boulant). Sarah möchte dem jungen Mädchen vermitteln, wie wichtig die Aufgabe ihrer Mama ist und dass sie ihre Tochter auch im Weltall noch sehr liebt. Allein für diese Botschaft geht die Astronautin ein großes Risiko ein. Sollte euch die Prämisse bisher gefallen, könnt ihr im offiziellen Trailer einen ersten Blick in den Film werfen, der in Deutschland planmäßig am 24. Juni 2021 in die Kinos kommen wird.

proxima posterBild: „Proxima: Die Astronautin“ (2021). ©Koch Films.


Quelle: Koch Films